Sony Handy – Sony Handys mit/ohne Vertrag

sony ericssonHier stellen wir Ihnen aktuelle Handys von Sony Ericsson mit oder ohne Vertrag vor. Außerdem zeigen wir Ihnen, wo Sie ein Sony Ericson Handy mit Prepaid-Karte online bestellen können. Zudem wird das Unternehmen SonyEricson in einem Portrait vorgestellt.
Anzeige:

Sony Ericsson Handys mit T-Mobile Vertrag

SonyEricsson Unternehmensgeshichte

Sony Handy

Sony Handy

Sony Ericsson Mobile Communications wurde im Jahr 2001 als schwedische Aktiengesellschaft gegründet und zählt heute hinter Nokia, Motorola und Samsung zu den 4 größten Herstellern von Mobiltelefonen.
Der Rüstungs- und Telekommunikationskonzern Ericsson zählte am Anfang der 90er Jahre zu den größten Herstellern mobiler Telefone. Auf Grund von Marketing- und Lieferproblemen sowie Fehlern im Management kamen im neuen Jahrtausend die Schwächen der Sparte Mobiltelefone deutlich zutage. Trotz des stets hohen technischen Standards der Geräte musste jedes Handy subventioniert werden, was fast die Insolvenz zur Folge hatte.

Sony Handy

Sony Handy

Durch die Zusammenführung der Mobiltelefongeschäftsbereiche von Ericsson und Sony Corporation im August 2001 konnte das neu gegründete Unternehmen Sony Ericsson Mobile Communications von der Kompetenz Ericssons im Bereich Telekommunikation und Sonys Erfahrung in der Unterhaltungselektronik profitieren. Vorerst wurden die Produktlinien beider Firmen unter dem jeweiligen Firmennamen beibehalten bis die Vorstellung eigener Produkte realisierbar war.

Sony Handy alt

Sony Handy alt

Sonys Bedingung zum Einstieg in das Gemeinschaftsunternehmen war, bis spätestens Ende 2004 Gewinn einzufahren. Bereits Ende 2003 konnte Sony Ericsson eine positive Bilanz vorweisen. Nach der Erteilung der entsprechenden Genehmigungen durch die Wettbewerbsbehörden nahm Sony Ericsson Mobile Communications am 1. Oktober 2001 offiziell die Geschäftstätigkeit auf. Es wurde ein neues Logo „Sony Ericsson“ präsentiert und die Zielsetzung bekanntgegeben, in 5 Jahren die Nummer 1 auf dem Markt für Multimediaprodukte werden zu wollen.

Sony Handy alt

Sony Handy alt

Die Herstellung von Mobiltelefonen zählt zum Hauptgeschäftszweig des Unternehmens, wobei beim Speicherformat hauptsächlich auf den Sony-eigenen „Memory Stick“ gesetzt wird. Nur die Modelle K850 und X1 bieten einen zusätzlichen Speicherkartenslot. Bei der Namensgebung der verschiedenen Modelle wird bis heute auf ein einheitliches Schema zurückgegriffen. So kennzeichnet ein vorangestellter Großbuchstabe die grundlegende Geräteeigenschaft eines jeden Modells (z. B. „C“ für Cyber-shot-Modelle, “M“ für die Smartphone-Modelle oder „W“ für Walkman-Modelle).

Sony Handy wasserdicht

Sony Handy wasserdicht

Man ging dazu über, Telefonserien mit Sony-eigenen Marken auf den Markt zu bringen. So wurde 2005 das mit Schwerpunkt Musikwiedergabe erste Walkman-Handy „W800“ produziert und im gleichen Jahr das „K750“ vorgestellt, das in der Bedienbarkeit und im Kameramenü einer vollwertigen Digitalkamera nicht nachstand. Seit dem im 2006 erschienenen Nachfolger „K800“ wird in die Cyber-Shot-Handys ein echter Xenon-Blitz eingebaut.

Sony Handy neu

Sony Handy neu

In der Entwicklung und Forschung des Unternehmens sind heute ca. 7.500 Mitarbeiter in Standorten wie Schweden, Japan, China, USA und Großbritannien beschäftigt.

Sony Handy Kamera

Sony Handy Kamera

Sony Handy Kamera

Sony Handy Kamera

Sony Handy Xperia

Sony Handy Xperia

 

 

Sony Handy - Sony Handys mit/ohne Vertrag, 3.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.13_1145]
3.0/5 (Bisher 3 Stimmen abgegeben)
Anzeige:

Erfahrungen, Meinungen, Testberichte, Fragen und Antworten zu Sony Handy – Sony Handys mit/ohne Vertrag

  1. andre schmidt

    mein Sony ericsson handy ist in meiner jeans mitgewaschen worden und macht jetzt gar nichts mehr , was kann ich tun !!!!!!
    Reparatur moeglich !1 Kosten !

  2. Vorsicht vor Killer-SMS! Handy Absturz möglich » Tarif-Angebote.de

    […] Machenschaften. In einer Versuchsreihe zeigte sich, dass vor allem S40-Handys von Nokia oder Sony-Ericsson den Killer-SMS erliegen: Die Nachrichten zeigten nach Erhalt ein weißes Display oder […]

Einen Kommentar zu Sony Handy – Sony Handys mit/ohne Vertrag hinterlassen: