Neue Mobilfunkgeneration LTE setzt sich durch

LTE Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde es heiß diskutiert. LTE oder WiMAX? Welche Technologie wird sich für die vierte Mobilfunkgeneration durchsetzen? LTE scheint der Sieger geworden zu sein. Long Term Evolution (LTE) kann Daten mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s übertragen. Damit würde mobiles Internet wie ein schneller DSL-Anschluss funktionieren. LTE ist ein großer Fortschritt gegenüber den bisherigen Techniken, so das Fraunhofer Heinrich Hertz Institut aus Berlin.

Weiterlesen …Neue Mobilfunkgeneration LTE setzt sich durch

LTE

LTE Das Internet ist so gut wie jedem Bundesbürger ein Begriff – doch immer noch haben längst nicht alle einen verlässlichen und schnellen Zugriff auf das moderne Medium. Das wird sich jedoch schon in naher Zukunft ändern: Denn die großen Mobilfunknetzbetreiber Vodafone, O2 Germany und T-Mobile arbeiten auf Hochtouren daran, mit einer neuen Technik alles bisher Dagewesene in den Schatten zu stellen.

Weiterlesen …LTE