LTE Internet

Neue Mobilfunkgeneration LTE setzt sich durch

28.2.2011

LTEAuf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde es heiß diskutiert. LTE oder WiMAX? Welche Technologie wird sich für die vierte Mobilfunkgeneration durchsetzen? LTE scheint der Sieger geworden zu sein. Long Term Evolution (LTE) kann Daten mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s übertragen. Damit würde mobiles Internet wie ein schneller DSL-Anschluss funktionieren. LTE ist ein großer Fortschritt gegenüber den bisherigen Techniken, so das Fraunhofer Heinrich Hertz Institut aus Berlin.

read more

LTE

23.8.2010

LTEDas Internet ist so gut wie jedem Bundesbürger ein Begriff – doch immer noch haben längst nicht alle einen verlässlichen und schnellen Zugriff auf das moderne Medium. Das wird sich jedoch schon in naher Zukunft ändern: Denn die großen Mobilfunknetzbetreiber Vodafone, O2 Germany und T-Mobile arbeiten auf Hochtouren daran, mit einer neuen Technik alles bisher Dagewesene in den Schatten zu stellen.

read more