Navigon Mobile Navigator: Navigations-App für Android Handys

Nun ist es endlich soweit: Die Navigations-Software Navigon für Android-Handys, die bereits im Februar auf dem Mobile World Congress präsentiert wurde, steht nun zum Download bereit. Unterstützt werden von der Anwendung alle marktgängigen Google-Handys ab dem Betriebssystem Android OS 1.5.

Navigon Mobile Navigator für Android: Einstiegskosten ab 50 Euro

Kostenpunkt für die Regional-App mit dem Kartensatz von Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein beträgt rund 50 Euro. User, die sich für die Europakarte entscheiden, müssen mit 75 Euro Kosten rechnen. Wer sich zunächst einmal von der Navi-App überzeugen möchte, kann die Software vor dem Kauf für 30 Tage unverbindlich testen („try & buy“).

Navigon: Leistungsstarke Navigationssoftware

Die Kartendaten sowie die Software selbst werden Onboard direkt im Mobiltelefon abgelegt. Damit müssen User nicht mit zusätzlichen Kosten für Online-Abfragen rechnen. Richtungsweisungen werden akustisch übermittelt, Karten wahlweise in 2D oder 3D dargestellt. Für Tag und Nacht sind unterschiedliche Modi einstellbar. Darüber hinaus wartet die neue Navigations-Software fürs Handy mit einem Fahrspurassistent und realen Beschilderungen an den Abfahrten von Autobahnen auf. Die Applikation warnt außerdem vor zu schneller Geschwindigkeit und bei Bedarf auch vor zu scharfen Kurven.

Navigon ist bereits seit einiger Zeit für das iPhone sowie für Windows- und Symbian-Handys verfügbar. Nun kommen auch User mit Android-Handy in den Genuss des Navigationssystems.