Handy Office: Evernote künftig mit Email-Service

evernote Das digitale Notizbuch Evernote wird künftig mit einer E-Mail Funktion ausgestattet sein. Damit ist es Handynutzern möglich, Notizen per E-Mail zu schicken und diese im Evernote-Notizbuch abzulegen. Die jeweilige Notiz kann bereits in der Email entsprechend kategorisiert und unmittelbar zugeordnet werden.

Evernote: Vom Handy zum mobilen Büro

Evernote ist eine Software, die das Speichern und Synchronisieren von Informationen und Bildern ermöglicht. Nicht nur auf Smartphones kann die Anwendung genutzt werden, sondern auf jedem gewöhnlichen Handy, das damit zum mobilen Büro avanciert. Eine neue Version von Evernote muss auf dem Handy nicht eingerichtet werden, um die neue Email-Funktion nutzen zu können – die Funktion wird serverseitig umgesetzt.

Evernote auf allen Samsung-Handys

Erst vor kurzem hatte der Handyhersteller Samsung bekannt gegeben, dass eine Kooperation mit Evernote geschlossen wurde. (Evernote auf Samsung Handys) Insofern wird die Notiz-Software in Zukunft auf allen Samsung-Handys mit dem Betriebssystem Android standardmäßig installiert sein.