Sony Ericsson Xperia Play ab sofort bei O2 mit Vertrag erhältlich

Sony Ericsson Xperia Play O2 Germany hat mit dem Verkauf des Playstation-Handys Xperia Play begonnen. Ab sofort ist das Smartphone mit dem Betriebssystem Android ausschließlich im Internet bei O2 erhältlich. Ein Verkauf in den O2 Shops soll demnächst folgen.

In dem Spiele-Smartphone ist eine Playstation integriert, die auf einem 4 Zoll großen Touchscreen-Bildschirm für Spielvergnügen sorgt. Die vier bekannten Playstation-Steuerelemente befinden sich ausziehbar unter dem Touchscreen und verwandeln das Handy bei Bedarf in eine Spielekonsole. Im Gegensatz zum normalen Playstation-Controller verfügt das Handy über zwei analoge Joysticks in der Mitte des Gamepads. Die Lautsprecher sorgen für das richtige Klangerlebnis während des Spielens.

Sony Ericsson Xperia Play mit Vertrag bei O2: www.o2.de

Ausgestattet mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread hat das Xperia Play bereits einige klassische Spiele, wie Tetris, SIMS 3, FIFA 10, Star Battalion, Bruce Lee Dragon Warrior und Crash Bandicoot vorinstalliert. Weitere Spiele sind im Android Market erhältlich. Ein noch größeres Angebot an Spiele-Apps soll noch dieses Jahr über eine spezielle Playstation Suite folgen. Per microSD-Karte lässt sich die Speicherkapazität des Playstation-Handys bis zu 32 GByte erweitern. Im Lieferumfang enthalten ist eine Karte mit 8 GByte Kapazität.

Das Sony Ericsson Xperia Play ist ohne SIM-Lock über das eigene Finanzierungsprogramm „O2 My Handy“ mit einer Anzahlung von 29 Euro zu haben. Im Anschluss werden 24 Monatsraten zu je 22,50 Euro fällig, was einen Gesamtkaufpreis von 569 Euro ausmacht. Natürlich hofft O2 mit dem Finanzierungsangebot auf den Abschluss von Mobilfunkverträgen. Weil das Playstation-Handy aber ohne SIM-Lock geliefert wird, kann es auch mit Karten von anderen Mobilfunkbetreibern genutzt werden.