Duke Nukem 3D: Das Kultspiel jetzt für Android-Smartphones verfügbar

Duke Nukem 3D für Android Das Kultspiel Duke Nukem 3D ist ab sofort für Android Smartphones erhältlich. Der Ego-Shooter, der in den 1990er Jahren zahlreiche Menschen jeder Altersklasse begeisterte, wurde nun handyfähig gemacht und steht für 70 Cent zum Download zur Verfügung. 56 Megabyte müssen für die Installation auf dem Handy bereitgestellt werden.

Duke Nukem 3D lässt sich damit nun auch unterwegs spielen – und der beliebte Klassiker aus früheren Jahren lebt neu auf. Um das Spiel installieren zu können, ist Android 1.6 oder aktueller erforderlich. Das Game steht im Android Market allen Spielebegeisterten zur Verfügung.
Bis auf Weiteres gibt es erst einmal nur die erste Episode des Kult-Games. Die Episoden 2 und 3 sind derzeit nur per In-App-Kauf für zusätzlich 75 Cent verfügbar.

Duke Nukem 3D kam 1996 heraus und wurde auf dem PC als auch auf Konsolen gespielt. Besonders geschätzt war das Game damals wegen seiner guten Verbindung von Action und Humor. Für die damalige Zeit erwies sich Duke Nukem unter den PC-Games in vielen Details als innovativ, so etwa in der Darstellung schräger Flächen.
Ziel des Spiels ist es, jeweils zum Ausgang des Levels zu kommen und dabei die Feinde auszuknipsen. Der Spieler ist „Duke“, der Frauen aus den Klauen böser Aliens retten muss. Nicht nur seine körperliche Kraft, auch Waffen aller Art stehen Duke bei seiner Mission zur Verfügung.

Duke Nukem 3D iPhone: Für das iPhone ist das Game ebenfalls im App Store erhältlich.