Credit Europe Bank

Die Credit Europa Bank ist ein Kreditinstitut, das im europäischen Raum aktiv ist. In Deutschland ist Credit Europe vor allem wegen seiner Internetangebote bekannt, die sowohl Tagesgeld als auch Festgeld umfassen. Die Angebote bestechen vor allem aufgrund ihrer attraktiven Zinskonditionen. Das angelegte Geld bei der Credit Europe Bank ist durch den niederländischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt.
Die Credit Europe Bank hat sowohl Angebote für Privat- als auch für Firmenkunden im Programm. Für Firmenkunden sind insbesondere Waren- und Handelsfinanzierungen verfügbar sowie Festgeld für Geschäftskunden.

Gegründet wurde im Jahr 1987 die Finansbank A.S. von dem türkischen Unternehmer Hüsnü M. Özyegin. Diese Bank war das erste Unternehmen der jetzigen Fiba Group des Gründers. 1990 kam die Finansbank SA in der Schweiz als erstes ausländisches Kreditinstitut hinzu. Die Expansion in Europa schritt voran, und so wurde unter anderem 1994 die Finansbank N.V. in den Niederlanden gegründet. Diese wurde im Jahr 2007 in die Credit Europe Bank umfirmiert, nachdem ein Großteil der türkischen Finansbank A.S. an die National Bank von Griechenland, inklusive den Namensrechten, veräußert wurde.

Die Credit Europe Bank N.V. ist die Dachgesellschaft der Credit Europe Niederlassungen in Europa und weltweit. Hierzu zählen unter anderem Filialen in der Schweiz, Belgien, Deutschland, Rumänien sowie auch der Russischen Föderation, der Ukraine und Dubai. Die Credit Europa Bank N.V. wiederum gehört der Credit Europe Group N.V. an. Beide Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Amsterdam.

Die Fiba Group des Gründers Özyegin besitzt neben der Credit Europe Bank N.V. noch weitere 61 Unternehmen in über 14 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe etwa 12.000 Mitarbeiter.

VN:F [1.9.13_1145]
0.0/5 (Bisher 0 Stimmen abgegeben)
Anzeige:

Einen Kommentar zu Credit Europe Bank hinterlassen: