energieGUT

energiegut

www.energiegut.de

Die energieGUT GmbH mit Sitz in Aachen besteht aus einem Zusammenschluss von insgesamt 20 unabhängigen Stadtwerken. Das Konzept des Betriebes ist in seiner Form einzigartig: Kunden werden dafür belohnt, wenn sie wenig Strom verbrauchen. So sollen Privatkunden in Deutschland zu Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich des Energiesparens herangezogen werden. Der effiziente Verbrauch von Energie wird mit attraktiven Sparprämien belohnt.

Das Konzept von energieGUT geht auf – die Kundenanzahl wächst kontinuierlich an, gleichzeitig kann der CO²-Ausstoß durch eingesparte Energie wesentlich verringert werden.

energieGUT garantiert seinen Kunden eine zuverlässige und sichere Energieversorgung, die durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen beteiligten Stadtwerke gewährleistet werden kann. Das Unternehmen setzt sich außerdem für den Bau von modernisierten und sicheren Kraftwerken ein, die eine effiziente und unabhängige Energieversorgung versprechen.

Mindestens 27 Prozent der bei energieGUT verwendeten Energien stammen aus regenerativen Quellen – so erfüllt das Unternehmen heute schon die Standards, die durch Gesetze der Bundesregierung ab 2020 zur Pflicht eines jeden Energieversorgers werden.

energieGUT überzeugt durch seine innovativen Ideen, deren Ziel stets günstige Verbraucherpreise, gerechte Verträge und eine zuverlässige Energieversorgung sind. Kunden von energieGUT tragen Verantwortung für eine gute und umweltschonende Zukunft und werden dazu angeregt, sparsam und effizient Energie zu nutzen und diese als kostbares Gut wertschätzen zu lernen.

zur EnergieGut Homepage

energieGUT, 2.1 out of 5 based on 34 ratings

14 Gedanken zu „energieGUT“

  1. Wir wohnen in Frankfurt im Main. Bis heute läuft alles problemlos mit Energygut (übrigens ehemals “Trianel”). Die Stadtwerke hier waren deutlich teurer, wir sind zufrieden

  2. Hallo, spare bei energygut eine ganze Menge Geld im Vergleich zu meinem (ehemaligen) Grundversorger, dankeschön dafür!

  3. Die belohnen ihre Kunden fürs Strom sparen.. finde ich sehr sinnvoll. Wer im Vergleich zum Vorjahr den verbrauch verringert bekommt einen Preisnachlass.
    Und relativ billig sind sie auch 😉

  4. Energy Gut ist der günstigste Stromversorger den ich in meinen Recherchen gefunden habe

  5. Wie ist “zzgl. max. 70 € Sparbonus” zu verstehen? Wovon ist der Bonus abhängig und wann würde ich ihn bei einem Stromanbieterwechsel zu Ihnen bekommen?

    Mit freundlichem Gruß

    W. Engelmann

  6. seit tagen versuche ich einen abschluss mit ihren unternehmen zu treffen.ist aber nicht möglich da er bei eingabe von ort und strasse keine übereinstimmung findet.ich würde den service verbessern oder eine telefonnummer hinzufügen,zwecks rücksprache.

  7. sind ihre angegebenen strompreise netto oder brutto (mit oder ohne Mwst.)?
    eine kontaktmöglichkeit bzw. telefonnummer wäre hilfreich bei auftretenden fragen!

  8. Energiegut GmbH ist einfach super und der Service auch.Sie haben sogar eine ganz normale Rufnr. und nicht wie viele andere Unternehmen 180-er Nr.

  9. Die Telefonnummer von energieGUT ist aber leider gut versteckt und nicht einfach zu finden.
    Hier zur Information: 0241-51000888 Mo-Fr 8.00-18.00

  10. Die im Beitrag vom 5.11.2011 genannte Rufnummer führt zu einer “Praxis Dr. Rademacher” im Aachen, ist also nicht korrekt.
    Ein Unternehmen, dass sich künstlich so unerreichbar macht kann man wohl kaum als seriös bezeichnen. Was, wenn ich als Kunde mal eine dringende Frage habe? Besser Finger weg!

  11. Hallo Seppl,

    habe bei EnergieGUT gerade unter der o.g. Telefon-Nummer (0241-51000888) eine Mitarbeiterin erreicht, die meine Fragen sehr freundlich und kompetent beantworten konnte.

    Es stimmt allerdings, dass die Rufnummer schon so abgelegt sein sollte, dass sie problemlos zu finden ist.

    Schöne Grüße
    Baukis

  12. Ich habe jeden Monat die Konditionen für Neukunden auf der Homepage von Energiegut beobachtet und notiert.
    Als die Preisgarantie auslief und unser Vertrag verlängert werden sollte, wurde mir ein erheblich höherer Preis als der auf der Homepage angeboten.
    Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass dies der Preis von vor zwei Monaten sei, da Energiegut den Strom zwei Monate früher einkaufen muss (Ist zum einen Quatsch, weil ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe, aber egal)
    Da ich mir aber alle Preise der letzen 12 Monate notiert hatte, konnte ich darlegen, dass auch vor zwei Monaten ein Neukunde erheblich weniger zahlen musst, als das jetzige Angebot.

    Trotz mehrerer Emails bekam ich daraufhin keine Antwort von Energiegut mehr.

    Für mich ist dieses Verhalten Kundenverdummung!!!

    Jeder muss wissen, ob er mit so einem Partner zusammenarbeiten will

  13. Hallo!

    Ich bin Kunde von energieGut. Gerade eben habe ich meine Jahresrechnung von 2012/13 einsehen können…. mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Tatsächlich ist energieGut im vergleich zu vielen anderen Anbietern einer der Günstigsten. So habe ich auch kräftig Strom gespart und tatsächlich eine kleine Rückerstattung erhalten.

    Leider … und nun das weinende Auge…. viel diese viel geringer aus als erhoft. Dies wohl geschuldet Rechnungsteilen wie zum Beispiel: Entgeld für Mehrkosten aus erneuerbarem …Gesetz, Konzesionsabgaben… Mehrkosten für Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz …. ect. pipi. Das ärgert mich sehr! Und natürlich wird’s die noch mehr ärgern, die gar nicht Kunde bei energieGut sind.

    Jedenfalls habe ich eine Kundenanfrage via Email geschickt, und gefragt, ob ichs per Tarifwechsel vielleicht doch noch ein bischen billiger haben könnte. Bin mal gespannt auf die Antwort.

  14. Bin Kunde seit über 5 Jahren im Prinzip zufrieden; aber das Login
    auf der Kundenseite ist regelmäßig nicht möglich. So ist der Service
    leider unhaltbar. Jetzt taucht unter der gleichen Adresse auch noch Rheinpower auf
    (Stadtwerke Duisburg) . Ich weiß nicht mehr was ich von denen halten soll.
    Seriös geht bei mir jedenfalls anders. Ich werde wohl wieder wechseln und wenns mehr kostet.

Schreibe einen Kommentar