Eprimo Gas

eprimo gaseprimo Gastarife: www.eprimo.de

Seit dem 1. Juli 2005 ist die eprimo GmbH auf dem deutschen Energiemarkt tätig und seit 2007 ist eprimo die zentrale Discountvertriebsgesellschaft von RWE für Strom – und Gas. Derzeit beliefert eprimo bundesweit rund 500.000 Privat- und Geschäftskunden mit Strom und Gas. Zudem ist das Unternehmen Energie-Grundversorger im südhessischen Raum, da die eprimo GmbH aus dem Überlandwerk Groß-Gerau hervorgegangen ist, welches im Raum Groß-Gerau und Rüsselsheim über 100 Jahren lang der Grundversorger war.

Im Moment bietet eprimo folgende zwei verschiedene Gastarife, die jedoch bisher ausschließlich für Privatkunden gelten und die je nach Liefergebiet sehr variieren, an: den eprimoGAS-Tarif und den eprimoGasFlex-Tarif.
Der eprimoGAS-Tarif beinhaltet eine Preisgarantie von 12 Monaten (bei einem derzeitigen Verbrauchspreis von ungefähr 6,90 Cent/kWh und einem Grundpreis von etwa 13 bis 15 Euro/Monat) und eine ebenso lange Mindestvertragslaufzeit. Der eprimoGasFlex-Tarif hingegen ist stark auf den konjunkturell schwankenden Gaspreis ausgerichtet, wobei bei sinkendem Gaspreis auch der Gastarif zügig neu angeglichen wird (bei einem derzeitigen Verbrauchspreis von ungefähr 4,70 Cent/kWh und einem Grundpreis von 10,00 Euro/Monat). Der eprimoGasFlex-Tarif hat jeweils eine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Eine Preisgarantie besteht keine.

Bei beiden Tarifen wird per monatlicher Abschlagszahlung bezahlt.
Sowohl für den eprimoGAS-Tarif als auch für den eprimoGasFlex-Tarif erhalten Neukunden nach 12 monatiger Belieferungszeit einen einmaligen Bonus von 75 Euro in Form einer Gutschrift, die mit der Jahresrechnung verrechnet wird.
Auf der unternehmenseigenen Homepage „eprimo.de“ können sie jeder Zeit sehr schnell und einfach überprüfen, wie hoch (bei Eingabe ihrer Postleitzahl und ihres Gasverbrauchs in kWh/Jahr) ihre derzeitigen Gasjahreskosten bei eprimo wären.

PS: Falls sie jedoch schon Gas- oder Stromkunde bei eprimo sind, erhalten sie bis zum 30 September 2009 für jeden Interessenten, den sie als Kunden werben und der eprimo-Kunde wird, einen Tank-Warengutschein im Wert von 30 Euro. (Notwendige Voraussetzungen hierzu sind aber noch, dass die Geworbenen sich über den Tarifrechner entschieden haben, online angemeldet haben und der neue Kunde als Empfehler im Feld „Werbung“ die Kundennummer des Werbers angeben hat.)

eprimo Gastarife: www.eprimo.de

eprimo Strom

Eprimo Gas, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.13_1145]
5.0/5 (Bisher 1 Stimme abgegeben)
Anzeige:

Erfahrungen, Meinungen, Testberichte, Fragen und Antworten zu Eprimo Gas

  1. Josef Fuchs

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mein Gas Liefervertrag kündigen wegen der Preisanpassung mit 28.02.2014. Kunden Nr.:410120041
    Anlagen Nr.: 31070968
    Verbrauchsstelle: Bebelstr. 52 70193 Stuttgart

    In Ihrem Brief steht, dass ich ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt
    der angekündigten Preisänderung kündigen kann!

    MfG. Josef Fuchs Bebelstr. 52 70193 Stuttgart

  2. Kolesnichenko Boris

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiehmit widerrufe ich meinen Vertrag 42436214 bei Ihnen.

    02.06.2014 Kolesnichenko Boris.

Einen Kommentar zu Eprimo Gas hinterlassen: