NDrive: iPhone Navigations Software für 2,99€

ndrive Eine deutliche Preissenkung des Navigationsanbieters NDrive kommt nun iPhone-Usern zu Gute: Die Navigationssoftware NDrive Version 10 ist nunmehr für einen Preis von 2,99 Euro zu haben. Zuvor hatte der Preis für das Programm 14,99 Euro betragen.

Doch nicht nur die Preisreduzierung begeistert: Auch der Funktionsumfang wurde erweitert. So ist das Navi-Programm nunmehr auch mit einem Fahrspurassistenten ausgerüstet, und bildet Verkehrszeichen ab.

Die Software verfügt über Kartenmaterial von Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Hinzu kommen ein Abenteuer-Modus, die Funktion NRadar und eine umfassende POI Datenbank. Die NDrive Community rundet das Angebot der Navi-Software ab.
Die Darstellung ist ansprechend und übersichtlich gestaltet: Wichtige Gebäude sind in 3D abgezeichnet, und Sprachanweisungen lassen eine akustische Navigation zu, sodass die Augen auf den Verkehr gerichtet bleiben können.
Mit weiteren In-App-Käufen lässt sich die Navigationssoftware weiter updaten, sodass beispielsweise auch Text-to-Speech oder Karten für andere Länder in Anspruch genommen werden können.

NDrive hat einen Umfang von 488 Megabyte, und ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Die Sprachführung hingegen ist deutsch. Die Version 10 der Navigationssoftware ist ausschließlich für das iPhone 3G sowie das iPhone 3GS entwickelt worden, die mit iPhone OS 3.0 und höher ausgerüstet sind.