Motorola Handys – Motorola Handy mit oder ohne Vertrag

motorola handyAuf dieser Seite stellen wir Ihnen Motorola Handys mit oder ohne Vertrag sowie Motorola Prepaid Handys vor. Wir informieren über die günstigsten Bezugsquellen zum Online-Kauf und stellen das Unternehmen Motorolla in einem Portrait vor.
Anzeige:

Aktuelle Motorola Handys  mit T-Mobile Vertrag

Motorola Unternehmensportrait

Motorola Handy Klapphandy
Motorola Handy

Das Unternehmen Motorola ist ein international bekannter Hersteller von elektronischen System sowie Bauelementen, die überwiegend in den Bereichen Mobilfunkt, Halbleiterindustrie und Netzwerke Verwendung finden. Sitz des Unternehmens ist in Schaumburg, Illinois. Die deutsche Niederlassung von Motorola hat ihren Sitz in Taunusstein und agiert unter dem Namen Motorola GmbH.

Motorola Handy
Motorola Handy

Gegründet wurde Motorola im Jahr 1928 von den Gebrüdern Paul und Joseph Galvin unter dem Namen Galvin Manufacturing Corporation (GMC). Bereits nach zwei Jahren Geschäftstätigkeit brachten die Brüder das erste erfolgreiche Autoradio weltweit auf den Markt, welches zu einer damals horrenden Summe von 110-130 Dollar erhältlich war. Trotz des hohen Preises war das Autoradio ein Verkaufsschlager. Das Autoradio wurde unter dem Namen Motorola präsentiert und war somit der Grundstein für den späteren Firmennamen ab dem Jahr 1947.

Motorola Handy Alt
Motorola Handy Alt

Das Unternehmen entwickelte sich insbesondere im Bereich der Unterhaltungselektronik erfolgreich und produzierte außerdem Funkgeräte für Polizei und Militär. Auch bei der Entwicklung von Mobilfunktelefonen konnte Motorola eine überragende Position auf dem Weltmarkt beziehen. Des Weiteren wurden für die US-Raumfahrt Funkeinrichtungen entwickelt – Motorola war auch führend beteiligt bei der Innovation des Iridium Satellitentelefonsystems.

Motorola Handy Alt
Motorola Handy Alt

Die Prozessoren, die Motorola entwickelte, wurden vom Markt sehr gut aufgenommen. Motorola war bereits an Amiga- und Commodore-Computern beteiligt sowie an Apple Macintosh Modellen. In den 80-er Jahren waren Grafikprozessoren von Motorola in den Standard-Grafikkarten von IBM integriert.

Motorola Handys
Motorola Handys

Im Mobilfunkbereich gehört Motorola bis heute mit Samsung, Nokia und Sony Ericsson zu den führenden Unternehmen weltweit. Das erste Mobiltelefon von Motorola kam 1983 auf den Markt – bis heute gibt es eine große Auswahl an Motorola-Modellen, die sowohl für professionellen Funk sowie für Business-und Privatpersonen angeboten werden.

Die offizielle Unternehmens-Homepage finden Sie unter www.motorola.com

Motorola Handys
Motorola Handys
Motorola Handy
Motorola Handy
Motorola Klapphandy
Motorola Klapphandy
Motorola Klapphandy
Motorola Klapphandy
Motorola Defy
Motorola Defy

Ein Gedanke zu „Motorola Handys – Motorola Handy mit oder ohne Vertrag“

Schreibe einen Kommentar