Apple iPhone 4: Features, Release Date, Erscheinungsdatum Deutschland

07.6.2010

iPhone 4Bereits vor Wochen waren Gerüchte über das neue iPhone aufgekommen. Nun hatte die Apple-Innovation ihren offiziellen Auftritt: Steve Jobs präsentierte das neue Gerät auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC.

Beeindruckend war das iPhone 4 auf alle Fälle – wenngleich auch der Überraschungseffekt ausblieb. Die Anwesenden wussten über die neueste Apple-Entwicklung bereits in groben Zügen Bescheid, nachdem in Mitarbeiter des Konzerns einen Prototyp in der Kneipe hatte liegenlassen. Von hier aus verbreitete sich die News schnell im Internet, und die Gerüchteküche brodelte.

Die wichtigsten neuen Features des iPhone 4: Technische Daten

Das iPhone 4 ist laut Aussage Jobs das „dünnste Smartphone des Planeten“. Tatsächlich ist das neue Smartphone außergewöhnlich flach, mit einer Tiefe von nur 9,3 Millimeter. Die Seiten sind mit einem flachen Metallband ausgekleidet, auf welchem verschiedene Tasten ruhen. Zugleich dient das Band als Antenne des Gerätes.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell verfügt das iPhone 4 auch über einen deutlich besseren und schärferen Bildschirm, der mit einer Auflösung von 900 x 640 Pixel aufwartet.
Die integrierte Kamera hat nunmehr eine 5-Megapixel-Auflösung und LED-Blitz und verfügt über einen verbesserten Sensor-Chip. Darüber hinaus werden nun auch Videos im HD-Format unterstützt.
Eine zweite Kamera befindet sich auf der Vorderseite des neuen iPhones. Hierüber kann Videotelefonie betrieben werden – jedoch nur dann, wenn man über WLAN mit dem Internet verbunden ist, und auch der Gesprächspartner über das iPhone 4 verfügt.
Der Akku wurde im Vergleich zum iPhone 3 verbessert, ebenso wie die Prozessorgeschwindigkeit. Bei Spielen sorgt ein 3-D-Bewegungssensor für neue Begeisterung.
Dank dem Betriebssystem iOS 4 sollen zahlreiche Software-Änderungen mit an Bord sein. Insgesamt 1.500 Neuerungen warten auf die Käufer der nächsten iPhone-Generation. Mehrere Anwendungen können ab sofort auch auf dem Startbildschirm praktisch in Ordnern gebündelt werden.

iPhone 4 bald in Deutschland: Release 24. Juni 2010

iPhone 4 Erscheinungsdatum. Wie bekannt wurde, soll das neue Apple-Smartphone ab dem 24. Juni in die Läden kommen – auch in Deutschland ist dann Verkaufsstart. Es wird in schwarz und weiß erhältlich sein und hierzulande vermutlich wieder nur in Kombination mit einem T-Mobile Mobilfunkvertrag erworben werden können.

Vorbestellen: iPhone 4 Vorbestellung Start ist ab dem 15. Juni 2010 möglich.

iPhone 4 Preis

In USA wird es ab 299$ mit Vertrag kosten. Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt. Wo es das iPhone 4 ohne Vertrag geben wird ist noch nicht bekannt.


Anzeige:

Einen Kommentar zu Apple iPhone 4: Features, Release Date, Erscheinungsdatum Deutschland hinterlassen: