Air Berlin mit eigener iPhone-App

airberlin iphone app Ab sofort bietet Air Berlin seinen Kunden einen vereinfachten Check-In an – und zwar mit einer eigens zur Verfügung gestellten iPhone-App. Wer elektronisch bucht, erhält seine Bordkarte direkt als SMS, MMS oder Email auf das iPhone zugestellt. Diese kann als Barcode auf dem Apple-Phone gespeichert werden.

Zeit sparen beim Check-In mit der Airberlin Handy App

Beim Check-In müssen Passagiere dann nur noch den Barcode vor den Scanner halten, und können damit wertvolle Zeit sparen. Für alle Mitglieder des Vielfliegerprogramms topbonus steht außerdem eine separate Login-Möglichkeit zur Verfügung, über welche eine Check-In Übersicht über alle getätigten Buchungen eingesehen werden kann.

Airberlin Handyapplikation: Viele Informationen über Zielgebiete abrufen

Die iPhone-App von Air Berlin hält noch weitere Informationen bereit: So wurde der traditionelle Suchfilter um verschiedene Eingaben erweitert. Nun können nicht nur Datum und Preisspanne angegeben werden, sondern auch die Urlaubskategorie (beispielsweise: Städtereise, Strandurlaub etc.), oder gar die Temperatur im Zielgebiet.
Darüber hinaus erfahren User der iPhone-App, wie weit der nächste Flughafen entfernt ist, oder welche Distanz zwischen dem Abflugort und der Zieldestination liegt. Fotogalerien mit Bildern von den verschiedenen Reisezielen erleichtern außerdem die Entscheidung für ein bestimmtes Flugziel.

Die neue iPhone-App von Air Berlin ist kostenlos und kann unmittelbar über den App Store von Apple heruntergeladen werden.