LG C300 Town: Neues LG Einsteiger-Handy

20.9.2010

LG C300 TownDer Handy-Hersteller LG hat ab sofort ein neues Einsteiger-Handy im Programm: Das C300 Town ist im handlichen Blackberry-Design gehalten, und kommt mit einem Preis von 119 Euro auf den Markt. Das Mobiltelefon wurde insbesondere für Handy-User geschaffen, die sich häufig in sozialen Netzwerken aufhalten und viel im Internet surfen. Dementsprechend wartet das C300 Town auch mit praktischen Social Networking Diensten auf, und verfügt über eine Push-Funktion für Freemail-Konten.

LG C300 Town: Solides Handymodell für Gelegenheitsnutzer

Das Design das LG C300 Town ist schlicht, aber elegant: Der TFT-Bildschirm verfügt über eine Größe von 2,4 Zoll und eine Auflösung von 240 x 320 Pixel – eine QWERTZ-Tastatur erleichtert darüber hinaus die Texteingabe. Mit an Bord ist außerdem eine 2-Megapixel-Kamera sowie Bluetooth 2.1. Dank der 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse können handelsübliche Kopfhörer an das Gerät angeschlossen werden. Der Speicher lässt sich mit microSD-Karten auf eine Kapazität von maximal 8 GB bringen.

Wer auf besonders schnelle Datenübertragung setzt, geht allerdings leer aus: Weder WLAN noch HSDPA oder GPS sind im LG C300 Town integriert. Die Leistungspalette des neuen LG Handys ist übersichtlich – reicht jedoch für Einsteiger und Gelegenheits-Handynutzer völlig aus.

Das LG C300 Town ist ab sofort in Fachgeschäften erhältlich. Verbraucher haben die Wahl zwischen verschiedenen Farbkombinationen.

Konzernchef von LG Electronics wurde entlassen

Unterdessen wurde beim südkoreanischen Hersteller LG Electronics der Konzernchef ausgetauscht: Das schlechte Smartphone-Geschäft war wohl der Grund dafür, dass der bisherige Vorstand seinen Posten räumen musste. Nun tritt Koo Bon Joon an die Spitze des Unternehmens – ein Mitglied der Gründerfamilie des Handy- und TV-Herstellers.
LG ist bereits das zweite Unternehmen der Branche, das innerhalb einer Woche den Chef auswechselt: Schon vor wenigen Tagen hatte Nokia seine Unternehmensleitung aus den gleichen Motiven heraus entlassen und ersetzt.


Anzeige:

Einen Kommentar zu LG C300 Town: Neues LG Einsteiger-Handy hinterlassen: