LG Optimus Sol

24.8.2011

LG Optimus SolDas Optimus Sol ist das neueste Handy aus der Optimus-Smartphone-Reihe des Herstellers LG. Dieser stellte das Gerät nun offiziell vor.

Mit dem Optimus Sol präsentiert LG erstmals in der Optimus-Reihe ein Handy mit Ultra-AMOLED-Display. Dieses soll – worauf auch der Name des Smartphones hindeutet – auch bei Sonnenlicht problemlos abzulesen sein. Das Handy-Display ist 3,8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 480 x 800 Pixel.

Angetrieben wird das Optimus Sol von einem 1-Gigahertz starken Prozessor. Als Betriebssystem wurde Android 2.3 alias Gingerbread installiert. Mit an Bord ist unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera.

In den Farben Schwarz, Titan und Weiß soll das LG Optimus Sol erhältlich sein. Bereits Mitte September 2011 soll das Smartphone innerhalb Europas in die Geschäfte kommen. Einen Preis für das Handy hat LG noch nicht verraten. Nach Angaben des Chefs der LG-Mobilfunkabteilung, Dr. Jong-seok Park, soll das LG Optimus Sol jedoch das „günstigste Gigahertz-Smartphone mit AMOLED-Display“ werden.


Anzeige:

Einen Kommentar zu LG Optimus Sol hinterlassen: