Was steckt im neuen iPhone 5? Relase, Kosten, News, wann

11.9.2011

iPhone 5Die Gerüchteküche brodelt: Was bringt das neue Apple iPhone 5 mit sich? Auch, wenn noch völlig unklar ist, wann die neue Apple-Innovation herausgebracht wird, spekuliert die Branche doch schon über die Features des iPhone 5. Was kann es – und wie wird es aussehen? Hier ein Überblick über die neuesten Details und Vermutungen:

Wann erscheint das iPhone 5? iPhone 5 Release Datum, Erscheinungsdatum

Apple hat nun bereits die siebte Testversion von iOS 5 veröffentlicht. Das spricht dafür, dass es nicht mehr lange dauert, bis das iPhone 5 auf den Markt kommt. Branchenkenner vermuten, dass das neue Apple-Highlight noch im September vorgestellt werden und schon im Oktober in die Läden kommen soll. Bei der Telekom lässt sich das Gerät mittlerweile sogar schon vorbestellen.

Wie sieht das iPhone 5 aus?

Das iPhone 5 könnte etwas dünner ausfallen als seine Vorgängermodelle: Dafür spricht zumindest das Format einiger iPhone-Hüllen, die aufgetaucht sein sollen. Möglicherweise ähnelt das Design der neuen iPod-Generation – damit wäre das iPhone 5 nicht nur schmaler als seine Vorgänger, sondern insgesamt auch runter und geschmeidiger.

Im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, wie etwa dem Samsung Galaxy S2 oder dem HTC Titan wirkt das Display des iPhone 4 mit 3,5 Zoll inzwischen recht klein: Um auch in diesem Punkt dem Wettbewerb standzuhalten, liegt die Vermutung nahe, dass das iPhone 5 mit einem größeren Display ausgestattet sein wird. Zuliefererangaben zufolge soll das Display 3,7 Zoll groß sein und näher an das Gehäuse rücken, sodass insgesamt mehr Bildschirm verfügbar ist.

Der Home-Button soll beim iPhone 5 ebenfalls größer werden.

Multimedia-Vergnügen Kamera

Die Meinungen hinsichtlich der Kamera beim iPhone 5 gehen derzeit noch auseinander: Während einige Kenner mutmaßen, es bliebe bei dem Modell des iPhone 4 mit 5 Megapixeln, so sprechen andere sich dafür aus, dass das iPhone 5 mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein soll. Der Hersteller für Kameratechnik Omnivision hat jedenfalls kürzlich einen verbesserten 8-Megapixel-Sensor vorgestellt – vielleicht ein Hinweis auf die Multimedia-Ausstattung des neuen iPhones? Es bleibt spannend…

Das Herzstück des iPhone 5

Vermutlich wird das neue iPhone von einem A5-Prozessor angetrieben werden. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf diverse Quellen. Schon im iPad 2 ist der Prozessor verbaut und begeistert auch hier mit einer angenehmen Geschwindigkeit. Es scheint realistisch, dass sich Apple auch beim iPhone 5 für den A5-Prozessor als Herzstück entscheiden wird.

Wie teuer wird das iPhone 5?

Auch für das iPhone 5 wird man als Handy-Fan einiges an Geld aufbringen müssen: Das Vorgängermodell iPhone 4 war in bei der Veröffentlichung ebenfalls im Hochpreis-Segment angesiedelt und bewegt sich derzeit ohne Vertragsbindung zwischen 629 und 739 Euro, je nach Speicherkapazität.

Wer das iPhone 5 künftig vertreiben wird, ist noch unklar. Es könnte aber gut sein, dass alle Anbieter das Smartphone in ihre Sortiment aufnehmen.


Anzeige:

Einen Kommentar zu Was steckt im neuen iPhone 5? Relase, Kosten, News, wann hinterlassen: