Base Lutea 2

Base Lutea 2 Der Mobilfunkanbieter Base ist vor allem für seine Flatrate-Kombinationsmöglichkeiten bekannt. Doch seit einiger Zeit versucht sich der Handy-Riese auch als Produzent technisch ausgefeilter Smartphones. So vertreibt das Unternehmen schon seit gut einem Jahr das “Base Lutea”. Das eigentliche Modell stammte jedoch aus China: Der Hersteller ZTE lieferte für den europäischen Markt sein damaliges “Blade” einfach unter dem Namen Lutea ab, und wurde von Base dementsprechend entlohnt.
Das Geschäft hat sich anscheinend für alle Seiten gelohnt, sodass der Nachfolger des Luteas, das Base Lutea 2, bereits seit September 2011 beim Mobilfunkkonzern zu kaufen ist.
Die wortwörtlich größte Stärke des Lutea 2 liegt wohl in der Bildschirmdiagonalen: Satte 4,3 Zoll misst das Display und kann mit Breitbild-Handys wie dem aktuellen Samsung Galaxy S2 durchaus mithalten. Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Auflösung gibt einiges her: 480 x 800 Pixel füllen den Bildschirm detail- und kontrastreich aus.
Im Inneren des Alleskönner taktet ein 800 MHz starker Prozessor. Somit ist auch ein zügiges und flottes Arbeiten garantiert: Selbst Multitasking ist mit dem Smartphone möglich.
Serienmäßig wurde das Handy außerdem mit einem 1 GB großen internen Speicher versehen. Dieser reicht zwar für die Benutzung des klangvollen MP3-Players in Grenzen aus, kann jedoch auf Wunsch um maximal 32 GB erweitert werden.
Sehr gute Werte liefert übrigens der Akku: Auf der klassischen Lithium-Ionen Technik basierend sorgt die 1400 mAh starke Batterie für Benutzungszeiten von bis zu 7 Stunden!
Außerdem lässt sich eine 5 Megapixel starke Digitalkamera nutzen. Ausgestattet mit diversen Zusatzfunktionen und Kameraeinstellungen ersetzt das Lutea 2 die Kompaktkamera also allemal. Auch das Aufnehmen von Videos in einer Qualität von 480 x 800 Pixel ist möglich.
In Sachen Software bietet das Lutea 2 alle gängigen Smartphone-Anwendungen, direkte Links zu Freundesplattformen wie Twitter und Facebook sowie einen flotten HTML-Browser. Als Betriebssystem fungiert Android 2.3 und wird durch eine kostenlose Navigationssoftware ergänzt. Base Lutea Preis, Base Lutea 2 kaufen: Das Base Lutea 2 kann für 17 Euro pro Monat inklusive Handyvertrag bei BASE gemietet werden,
Links zum Thema: