Kabel Digital Home HD von Kabel Deutschland

02.11.2011

Kabel Digital Home HDDas TV-Angebot Kabel Digital Home HD wird von der Kabel Deutschland Gruppe gestellt. Diese ist der größte Kabel TV-Anbieter in der Bundesrepublik Deutschland, dessen Ursprünge noch bis zum Aufbau des Breitbandkabelnetzes durch die Deutsche Bundespost zurückreichen. Nach der Wiedervereinigung fiel der gesamte Geschäftsbereich an die Deutsche Telekom, die ihn im Jahr 1999 vollends ausgliederte. Seit dieser Zeit ist Kabel Deutschland eine eigenständige Firma. Bis die Unternehmensgruppe in ihrer heutigen Form entstand, mussten einige weitere Fusionen passieren. Dieser Prozess endete im Jahr 2007. Kabel Deutschland ist seitdem der führende Anbieter für analoge und digitale Kabelangebote innerhalb der Bundesrepublik. Zudem versorgt das Unternehmen auf Wunsch die angeschlossenen Haushalte auch mit Breitband-Internet (also mit DSL-Geschwindigkeit).

Kabel Digital Home HD: Die Zukunft des Fernsehens

Kabel Digital Home als eigenständiges Programmangebot der Kabel Deutschland Gruppe startete bereits im Jahr 2004. Zu diesem Zeit war der TV-Anbieter seinen deutschen Konkurrenten beim Digitalfernsehen weit voraus. Der Satellit hatte in den Jahren zuvor bewiesen, dass den digitalen Kanälen eine große Zukunft beschieden war, doch die Kabelbetreiber zögerten lange mit der konsequenten Einführung, bedeutete sie doch für viele der Anbieter einen großflächigen Umbau des eigenen Kabelnetzes. Kabel Digital Home, welches von den Kunden kostenpflichtig abonniert werden muss, entwickelte sich aus diesem Grund in seiner Vorreiterfunktion schnell zu einem Erfolgsmodell, was Kabel Deutschland dazu animierte, neue technische Errungenschaften auf direktem Weg in das Angebot einfließen zu lassen. Schon als die HD-Technologie („High Definition“ – die Bilder werden hoch aufgelöst, was zu einer drastischen Verbesserung der Bildqualität führt) aufkam, entschieden die Verantwortlichen aus diesem Grund, einen großen Teil ihrer Sender zu HD-Kanälen umzugestalten. Im Jahr 2011 gehören zum Paket Kabel Digital Home mehr als 50 unterschiedliche Sender, wobei 24 davon in HD ausgestrahlt werden.

Kabel Digital Home HD Senderliste: Das Programmangebot

Letztlich werden nur diese 24 Sender als Kabel Digital Home HD bezeichnet. Kabel Deutschland achtete darauf, genau diese Sender mit der brillanten Bildqualität auszustrahlen, die bei den Zuschauern überaus beliebt sind. Dies gilt für die Spartensender von Sky (bekannt durch die Liver-Übertragungen der Bundesliga und der Formel Eins), die über Kabel bezogen werden sowie für Arte HD, ARD HD, Kabel Eins HD, Sat 1 HD und ZDF HD. Je nachdem welches Paket der Kunde von Kabel Digital Home wählt, sind die HD-Kanäle schon automatisch dazu gebucht (Privat HD, Premium HD, Premium Extra) oder können kostenpflichtig hinzu bestellt werden (Digitale Senderwelt).

Links:


Anzeige:

Einen Kommentar zu Kabel Digital Home HD von Kabel Deutschland hinterlassen: