Telekom Complete Comfort

28.5.2013

Wer sich ein neues Smartphone angeschafft hat oder eine solche Anschaffung in der kommenden Zeit plant, muss sich auf jeden Fall Gedanken über einen passenden Tarif machen. Entscheidend ist hierbei oftmals die eigene Vorliebe für die Inanspruchnahme verschiedener Leistungen, sodass eine allgemein gültige Empfehlung hier oftmals nicht auszusprechen ist. Auf jeden Fall einen Blick wert sind allerdings die neues Complete-Tarife, die die Telekom jetzt auch auf ihrer Internetseite einsehbar gemacht hat.

Telekom Complete Comfort Tarife

Zur Übersicht bei Telekom: www.telekom.de/complete-comfort

Complete Comfort XS – Einstiegsleistungen im Überblick

Grundsätzlich bleibt zunächst einmal festzuhalten, dass die Auswahl groß ist, denn es gibt insgesamt 6 verschiedene Tarife, die sich vom günstigen Telekom Complete Comfort XS-Angebot bis zum teuersten  Telekom Complete Comfort XXL-Angebot gliedern. Complete Comfort XS beinhaltet dabei für einen monatlichen Grundpreis von 17,96 Euro eine Telekom Mobilfunk-Flat und 50 weitere Freiminuten, sowie 50 SMS gratis. Für den Internetzugang existiert im Rahmen dieser Offerte ein Inklusivvolumen von 100 MB, wobei die Geschwindigkeit bis zu 8 Mbit pro Sekunde reicht. Erwähnt werden sollte hier allerdings noch, dass der erwähnte Grundpreis nur während der ersten zwölf Monate gilt – anschließend beträgt der zu zahlende Preis 19,95 Euro pro Monat.
Der nächst teurere Tarif ist die Variante Telekom Complete Comfort S. Hier sind im Unterschied zur ersten Vorstellung 100 Minuten inklusive, bei den SMS ist sogar eine Flat inkludiert. Das Datenvolumen beträgt schon 500 MB, das ist ein nicht schlechter Wert, der über einen Monat verteilt unter Umständen je nach Nutzer schon ausreichen kann. Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 16 Mbit pro Sekunde, der Preis liegt bei erst 28,95 Euro, anschließend bei 34,95 Euro.

Telekom Complete Comfort M und L – Modell im Mittelfeld

Noch einmal 10 Euro teurer im Monat wird es mit dem T-Mobile Complete Comfort M Angebot. Hier ist eine Telefon-Flat bereitgestellt, neben einer Datenflat mit 750 MB, inklusive LTE mit bis zu 16 Mbit pro Sekunde. Außerdem gibt es hier auch noch eine HotSpot Flat. Bei dem Angebot, welches auf die Bezeichnung L hört, sind monatlich knapp 20 Euro mehr fällig. Hierfür kann der Anwender allerdings auch einen Gigabyte Daten pro Monat verbrauchen, damit lassen sich insbesondere schon diverse Videos anschauen. LTE ist ebenfalls dabei, die Geschwindigkeit steigt auf bis zu 25 Mbit pro Sekunde. Obendrein gehört ein 4 x Travel and Surf WeekPass mit dazu.

Telekom Complete Comfort XL und XXL – Die teuersten Pakete

Die Varianten Telekom Complete Comfort XL und XXL sind für extreme Anwender gedacht. Bei der ersteren sind zwei Gigabyte inklusive, bei der zweiten gar 5 Gigabyte. Die erste bietet eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit, die zweite ist mit 100 Mbit noch schneller. Complete Comfort XL bietet weiterhin 50 Minuten pro Monat im Ausland an, bei der XXL-Variante sind es sogar 100 derer. Die Preise liegen bei erst 66,95 Euro und 79,95 Euro, danach sind es 79,95 Euro und 99,95 Euro.


Anzeige:

Einen Kommentar zu Telekom Complete Comfort hinterlassen: