Nokia Lumia 930 Catwalk: Preis, Release Date, Test

04.4.2014

Nokia-Lumia-930-catwalkNokia Lumia 930: Bunter Nachfolger des Lumia 925, Test, Infos zu Preis, Hardware, Release Date

Nokia hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Microsoft Build 2014 sein neuestes Smartphone, das Lumia 930, vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Lumia 925, das im letzten Jahr das Licht der Welt erblickte. Neben den technischen Details, hat sich auch am Design einiges verändert. So kommt das Modell nun mit einem 5-Zoll-Bildschirm und neuen Farben daher.

Anzeige:


Nokia Lumia 930 Test: Mehr Arbeitsspeicher, neuer Prozessor und weitere Features

Nokias neues Flaggschiff zeigt im Test zahlreiche technische Weiterentwicklungen. So setzen die Finnen auf einen 2,2-GHz-Snapdragon-800-CPU, der deutlich stärker ist, als der Prozessor des Vorgängermodells. Zudem hat sich auch in den Kategorien interner Speicher und Arbeitsspeicher etwas getan. Die Finnen haben zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte internen Speicher verbaut und bringen ihr Handy damit in eine Position, in der es mit allen aktuellen Konkurrenten bestens mithalten kann. Ein ganz besonderes Feature ist die 20-Megapixel-PureView-Kamera, die für eindrucksvolle Fotos sorgen soll. Sie bietet eine f/2.4-Blende, nutzt Linsen von CarlZeiss und bietet optische Bildstabilisierung. Ein spezieller Autofokus und digitaler Zoom runden das Paket ab. Die Akkulaufzeit summiert sich auf 2420 Milliamperestunden, was laut Hersteller einer Gesprächszeit von 15,5 Stunden entspricht. Wie bereits das Vorgängermodell wird auch das Lumia 930 Catwalk Unterstützung für den modernen Mobilfunkstandard LTE bieten. Darüber hinaus sind Bluetooth und NFC mit von der Partie.

Neue Farben, neues Windows

Neben den neuen Maßen – das Lumia 930 ist 137 Millimeter hoch, 71 Millimeter breit und 9,8 Millimeter dick – bietet Nokia insbesondere neue Farben an. Während das Lumia 925 nur in den Standardfarben schwarz und weiß verfügbar war, hat der finnische Hersteller die Palette für sein neues Modell um grün und orange erweitert. Neu ist auch das Betriebssystem, denn das Lumia 930 wird auf Windows 8.1 setzen. Neben dem Sprachassistenten Cortana, der in Deutschland allerdings erst 2015 verfügbar sein wird, soll es mit dem neuen Betriebssystem unter anderem möglich sein, durch das Streichen über die Tastatur zu schreiben und YouTube-Videos direkt im Browser wiederzugeben.

Nokia Lumia 930 Preis

Als Preis nannte Lumia-Chef Stephen Elop 599 US-Dollar (USA Price), für Deutschland ist noch keine Preis bekannt.

Nokia Lumia 930 Release Date

Ein genaues Relase Date steht noch nicht fest. Das Erscheinungsdatum wird in 2014 liegen. Wenn wir es genauer wissen erfahren Sie es hier.


Anzeige:

Einen Kommentar zu Nokia Lumia 930 Catwalk: Preis, Release Date, Test hinterlassen: