Außerordentlich günstige Minutenpreise verspricht ein neuer Mobilfunkdiscounter: simsay heißt der neue Anbieter, der mit dem say Prepapid-Tarif nahezu unschlagbare 5,9 Cent pro Gesprächsminute oder SMS innerhalb der simsay-Community anbietet.
Wer in andere Netze telefoniert, ist mit simsay immer noch günstig dran: 8,9 Cent pro Gesprächsminute bzw. SMS berechnet der Discounter hierfür.
Der gleiche Minutenpreis gilt im Übrigen auch für Mobilfunkgespräche in das Festnetz innerhalb der EU, sowie in die Länder China, Hongkong, Indien, Israel, Russland, die Türkei, Vietnam und ganz Nordamerika. Telefonate in das ausländische Mobilfunknetz werden mit 29 Cent pro Minute veranschlagt.
Mobiles Internet mit simsay
Auch das mobile Internet lässt sich mit simsay kostengünstig nutzen. Via GPRS oder UMTS werden dabei 2,9 Cent pro angefangene 100 KB fällig. Ein Starterset des Anbieters ist unterdessen für 9,95 Euro erhältlich, Neukunden erhalten dabei ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro gutgeschrieben.
Prepaid-Tarif: Keine Vertragsbindung, keine Verpflichtungen
Simsay bietet einen Prepaid-Tarif – dies bedeutet, dass weder ein Mindestumsatz erforderlich ist, noch eine Grundgebühr berechnet oder der Verbraucher an einen Vertrag gebunden wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Guthaben wahlweise manuell aufzuladen oder die automatische Aufladung zu wählen, falls das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt. Eine Rufnummernmitnahme zu simsay ist möglich – optional können Kunden sich jedoch auch für eine neue Wunschnummer entscheiden.
say Business Tarif für Geschäftsleute
Speziell für Businesskunden hat simsay den say Business Tarif im Angebot. Hier kosten Gespräche innerhalb der simsay-Community ebenfalls 5,9 Cent, alle Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze schlagen mit 13,9 Cent zu Buche. Auslandsgespräche kosten ab 8,9 Cent pro Minute. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei diesem Tarif 24 Monate – darüber hinaus ist ein Mindestumsatz in Höhe von 7,77 Euro monatlich vorgeschrieben.