Lumigon T1

Lumigon T1Der dänische Handy-Hersteller Lumigon wird bis Ende des Jahres ein innovatives Handy auf den Markt bringen: Das T1 soll nicht nur der Kommunikation dienen, sondern auch als Fernbedienung universal eingesetzt werden können.

Das Lumigon T1 verfügt über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen und das Betriebssystem Android- 2.2 (Froyo). Die Verwendung des Handys als universale Fernbedienung für Audio- und Videoanlagen ist eines der Highlights der neuen Lumigon-Entwicklung. Musikfans können sich darüber hinaus auch über eine FM-Transmitter-Funktion als Extra freuen. Die integrierten Bang&Olufsen-Lautsprecher sorgen für einen hervorragenden Klang.

Das T1 verfügt außerdem über eine 5-Megapixel-Kamera, eine weitere Kamera zur Video-Telefonie, sowie über A-GPS und einen erweiterbaren Speicher. Für schnelle Verbindungen ins Internet sorgen WLAN und HSPA, für problemlose Datenübertragungen Bluetooth. A-GPS bringt Handyuser unterdessen immer sicher ans gewünschte Ziel, während dank der HDMI-Schnittstelle auch über den Fernseher HD-Videos abgespielt werden können.

Angetrieben wird das Lumigon T1 von einem 800-MHz-Prozessor.

Lumigon T1 Release, Erscheinungsdatum, Veröffentlichung

Bereits für Juli 2010 war die Markteinführung des neuen Handys der Dänen angekündigt worden. Die Auslieferung hatte sich jedoch angeblich wegen der Integration von Android 2.2 etwas verzögert. Nun soll das T1 bis Ende des Jahres auf den Markt kommen – es ist nicht ausgeschlossen, dass das Lumigon-Handy auch in deutschen Läden erhältlich sein wird. Über den Preis wurde bislang noch nichts bekannt gegeben.

Lumigon T1 Preis und Lumigon T1 kaufen: Sobald ein Preis feststeht und das Handy in Online-Shops erhältlich ist erhalten Sie hier weitere Informationen.