Doro Phone Easy 615

doro phone easy 615 Auch für technisch Ungeübte soll das Fotografieren und das Versenden von MMS-Nachrichten zukünftig möglich sein. Das Klapphandy Doro Phone Easy 615 bietet zahlreiche Funktionen, die für den Alltag von Senioren hilfreich sein können.

Dazu gehört unter anderem die spezielle Notruffunktion mit Direktwahltaste. Wird diese Taste gedrückt, versendet das Handy automatisch SMS-Nachrichten an eine vorher definierte Notfall-Kontaktliste. Danach werden die Rufnummern dieser Liste zusätzlich angerufen, wobei der Notruf vom Gesprächspartner bestätigt werden muss. Die OTA-Funktion (Over-The-Air) lässt eine Fernprogrammierung des Handys über ein anderes, vorher registriertes, Mobilfunktelefon zu.

Das Doro Phone Easy 615 soll aber nicht nur als Notruftelefon zum Einsatz kommen, sondern Senioren auch andere Funktionen nahe bringen. So verfügt das Handy über eine 3.2 Megapixel-Kamera mit 8-fachem Zoom und integriertem Blitz. Die Kamera wird über eine bestimmte Funktionstaste direkt angeschaltet und muss nicht erst über das Auswahlmenü erreicht werden.

Auch das Lesen und Versenden von SMS- und MMS-Nachrichten wurde bewusst einfach gehalten. Außerdem ist das Aufnehmen und Versenden von Sprachnachrichten möglich. Das hörgerätekompatible Doro Phone Easy 615 wird schon ab Ende Juli für 179,99 Euro im Handel erhältlich sein.