iPhone 4S und iCloud, Verkaufserfolg für Apple

Das neue iPhone 4S verzeichnet schon jetzt große Erfolge: Wie Apple berichtete, hat sich das Smartphone bereits am ersten Verkaufswochenende mehr als vier Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus nutzten in den ersten fünf Tagen seit Freigabe bereits über 25 Millionen Kunden das neue Betriebssystem, iOS5, von Apple, das sowohl für iPhone, als auch für iPad und iPod bereitsteht.

Auch der neue Dienst iCloud kommt an: über 20 Millionen Kunden haben sich bereits dafür angemeldet. Mit den Dienst können beispielsweise mit dem iPhone 4S geschossene Bilder auf den Apple-Servern gespeichert und dann auf dem iPad 2 wieder abgerufen werden. Via iCloud werden die Inhalte automatisch gepusht.

Seit 14. Oktober ist das iPhone 4S erhältlich – und verzeichnet schon jetzt einen eindrucksvollen Verkaufserfolg. Mit über vier Millionen verkauften Geräten schlägt das iPhone 4S die Verkaufszahlen eines jeden anderen Handys – und bringt Apple einen doppelt so großen Erfolg ein wie das Vorgängermodell iPhone 4 während der ersten drei Tage.

Das iPhone 4S ist derzeit in den USA, in Australien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Japan und Kanada erhältlich. Ab Ende Oktober wird es darüber hinaus in 22 weiteren Ländern weltweit angeboten werden –und ist bis Ende des Jahres 2011 in über 70 Ländern verfügbar.