Angry Birds Space

Angry Birds Space
Angry Birds Space

Angry Birds Space ist der neueste Ableger der unglaublich erfolgreichen Spieleserie, welche bereits unzählige Fans auf iPhones, Android Smartphones und Tablet PCs begeistern konnte. Das Spielprinzip ist bestechend simpel. Mit verschiedenen bunten Vögeln, die alle über individuelle Fähigkeiten verfügen, muss man pro Level eine bestimmte Anzahl an Gegnern eliminieren. Hierbei muss man häufig die jeweilige Umgebung mit einbinden, wobei die ausgefeilte Physikengine des Titels ins Spiel kommt.


Nach den Ablegern Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio hat es die wütenden Vögel beim neuesten Teil in den Weltraum verschlagen. Hier spielt die nicht vorhandene Schwerkraft natürlich eine gewichtige Rolle beim Gameplay, was für Innovationen und Abwechslung beim bekannten Prinzip sorgt. Auch die fiesen grünen Schweine sind wieder mit von der Partie und dienen als Ziele für die erbosten Schnabeltiere.

Angry Birds Space ist auch in puncto Verkaufszahlen ein würdiger Vertreter der populären Reihe, da er in kürzester Zeit die Charts stürmen konnte und seitdem beispielsweise im App Store von Apple stets in einer Spitzenposition zu finden war. Insgesamt wurde der Titel in den ersten 35 Tagen für die verschiedenen Endgeräte über 50 Mio. Mal heruntergeladen. Die unterschiedlichen Spiele der Angry Birds Reihe wurden seit der ersten Veröffentlichung bislang über eine Milliarde Mal verkauft, was man als “unglaublich” bezeichnen kann.

Das Spiel stammt vom finnischen Hersteller Rovio Mobile Ltd., welcher auch in erster Linie für die Angry Birds bekannt ist. Angry Birds Space enthält satte 70 verschiedene Level, kostenlose Updates mit Zusatzwelten sollen laut Hersteller regelmäßig erscheinen. Das bekannte Spielprinzip wird in nahezu jeder Hinsicht erweitert, so findet man neue Vögel, Superkräfte und innovative Trickschüsse. Wer sich im Detail mit dem Spiel befassen möchte, dürfte sich über versteckte Zusatzlevel freuen, welche erst einmal entdeckt werden müssen.

Angry Birds Space im App Store

Das Mobile Game (Handy Spiel) kostet aktuell 0,79 € im App Store von Apple, erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass dieser Preis auch beibehalten wird. Für den Preis bekommt man definitiv eine Menge Spaß geboten, sodass es nicht verwundert, dass so viele Leute das Spiel bislang erworben haben. Dass Angry Birds Space auch in den kommenden Monaten ein Dauerbrenner in den Charts bleiben wird, ist mehr als wahrscheinlich.

Quelle: www.mobilegames.net

Handy Spiele

Handy Spiele
Handy Spiele