Nokia Lumia 1320

Nokia Lumia 1320
Nokia Lumia 1320

Nokia stellte Ende 2013 nicht nur das Lumia 1520, sondern auch das Lumia 1320 vor. Dabei handelt es sich um die günstigere Alternative der beiden, die sich unter anderem durch eine geringere Display-Auflösung unterscheidet. Ein Merkmal des Phablets sind die verschiedenen Farbvarianten, die im Alltag für Abwechslung sorgen. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz.
Anzeige:

Nokia Lumia 1320 Specs, Test

Auf der Vorderseite des Lumia 1320 besticht das 6 Zoll große Display, das eine HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel) besitzt. Der Prozessor (Snapdragon 400) verfügt über zwei Kerne, die ihre Arbeit mit einer Taktfrequenz von jeweils 1,7 GHz verrichten. Im Zusammenspiel mit dem Arbeitsspeicher (1 GB) darf sich der Nutzer über eine absolut flüssige Performance. Verantwortlich dafür ist aber auch das Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft, das im Falle des Lumia 1320 mit dem sogenannten Black-Update ausgeliefert wird. Praktisch: Der Startbildschirm verfügt nun über drei statt zwei Säulen.

Der Akku weist eine Kapazität von 3.400 mAh auf und kann nicht gewechselt werden. Der Speicher kommt auf 8 GB und lässt sich bei Bedarf mittels einer microSD-Karte erweitern. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf, wobei dieser eine Leuchte zur Seite steht. Zu den Highlights des Geräts zählt LTE, denn damit ist man auch für die Zukunft bestens gerüstet. Zu den vom Hersteller vorinstallierten Apps zählen unter anderem HERE Maps (Navigationssoftware) und Nokia MixRadio.

Nokia Lumia 1320 kaufen bzw. vorbestellen

Der Release hat noch nicht stattgefunden, man kann das Nokia Lumia 1320 noch nicht kaufen und auch noch nichtmal bei Amazon vorbestellen. Der deutsche Release soll im 1. Quartal 2014 stattfinden. Wir informieren Sie hier, wenn Sie das Handy bei Amazon.de vorbestellen oder kaufen können. Der Preis steht noch nicht fest.