Unitymedia

Unitymedia

Unitymedia bietet HighSpeed-Internet mit Flatrate, Telefonanschlüsse und digitales Fernsehen.

Hier geht es zu den Tarifen: www.unitymedia.de

Kurzinfo zu den Angeboten:

  • Internet-Anschluss
    • Download-Geschwindigkeit: bis zu 122.880 kbit/s (zur Zeit schnellster Anschluss Deutschlands)
    • Upload-Geschwindigkeit bis zu: 5.120 kbit/s
    • mit Flatrate
    • kein Telefonanschluss erforderlich, ohne Kabel-TV-Gebühr buchbar
  • Telefon-Anschluss
    • viele Komfortfunktionen
    • Festnetz-Flatrate
    • Rufnummer mitnehmen
    • Kündigungs -und Wechselservice
    • kein Telekom-Anschluss notwendig
  • Fernsehen
    • 20 zusätzliche Programme zu den bisherigen Sendern
    • Kinofilme auf Abruf
    • verschiedene Programmpakete (Familie, Kinder, Lifestyle, Sport und mehr)

Alle Details zu den Tarifen finden Sie hier: www.unity-media.de/tarifdetails

Unternehmensportrait Unitymedia

unity-media-tripleplay Der in Köln ansässige Kabelfernsehanbieter Unitymedia betreibt in NRW und Hessen ein Breitbandkabelnetz, über das er neben digitalen Fernsehanschlüssen auch Internet- und Telefonanschlüsse anbietet. Mit ca. 1700 MitarbeiterInnen wurden im Jahr 2008 Dienstleistungen für mehr als 4,6 Mio. Abonnenten des Digital TV sowie mehr als 1,5 Mio. Internet- und Telefonkunden erbracht.

Das Tarifangebot sowie die Preisgestaltung sind typisch für Digital-TV Provider uns spiegeln die technischen Besonderheiten der Kabelnetze wieder, mit denen der Provider über einen Breitbandzugang mit bis zu 4000 MBit pro Sekunde direkt in die Wohnungen des Kunden verfügt. Diese wird im Wesentlichen zur Versorgung mit mehreren hundert Fernsehkanälen genutzt, gestattet es aber auch, quasi nebenbei Internetzugänge mit bis zu 120 MBit pro Sekunde anzubieten. In der Preisgestaltung bildet sich bei Unity Media dementsprechend ab, dass im Internetgeschäft aus Sicht des Anbieters lediglich überschüssige Bandbreite genutzt wird.

Kunden, die ohnehin einen Kabel TV Anschluss abonniert haben, können durch so genannte 3Play-Angebote (TV, Internet, Telefon) die Telekommunikationsdienste zu sehr günstigen Preisen zusätzlich in Anspruch nehmen. Reine Internet- und TV-Anschlüsse (ohne TV) werden zu marktüblichen Preisen angeboten. Ebenfalls typisch für Kabel TV Provider ist, dass bei diesen Angeboten die gebuchte Bandbreite tatsächlich zur Verfügung steht, während Kunden normaler DSL-Provider hier teilweise erhebliche Einschränkungen hinnehmen müssen.

www.unitymedia.de

Unitymedia, 2.8 out of 5 based on 29 ratings

5 Gedanken zu „Unitymedia“

  1. Bitte machen sie mir ein schriftliches angebot für telfon und internet,

    für 64625 Bensheim, Taunusstr. 10

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,

    aus meinem Paket (Russisch) ist Kanal “Info.ru TV nicht mehr verfügbar. Auf dem Bildschirm erscheint “Liebe Kunden, leider hat sich der Sender InfoRu.tv (RTViinfo) entschlossen, uns das Programm künftig nicht mehr zur Verfügung zu stellen.” Also ein Kanal ist von meinem Paket verlorengegangen. Wie geht es jetzt in diesem Fall mit dem Preis? Bekomme ich einen Nachlass?
    Meine Kundennummert ist 408256501

    Mit freundlichen Grüßen
    L-Clibanov

  3. Liebe unitymedia Ich habe bis jetzt noch nie was zu beanstanden gehabt,und möchte gerne ein Kunde bei euch bleiben.Ich habe ein Paket bei euch bestellt und Telefon Internet Allstar Per Telefon nun habe ich 2 HD Resiver bekommen bitte ich bin allein und habe nur ein Fernseher und ich bin mir nicht sicher wie dieser Fehler entstanden ist .Ich bin der Verzweiflung nahe.Und bitte Sie mir Von einen Vertrag zu Lösen.Warum bekommt man kein schriftlicher Vertrag zugeschickt,so hätte ich einen Kündigen können.Bitte helft mir.Mit freundlichen Gruß Frau A.Igel

  4. Liebe unitymedia Ich habe bis jetzt noch nie was zu beanstanden gehabt,und möchte gerne ein Kunde bei euch bleiben.Ich habe ein Paket bei euch bestellt und Telefon Internet Allstar Per Telefon nun habe ich 2 HD Resiver bekommen bitte ich bin allein und habe nur ein Fernseher und ich bin mir nicht sicher wie dieser Fehler entstanden ist .Ich bin der Verzweiflung nahe.Und bitte Sie mir Von einen Vertrag zu Lösen.Warum bekommt man kein schriftlicher Vertrag zugeschickt,so hätte ich einen Kündigen können.Bitte helft mir.Mit freundlichen Gruß Frau A.Igel
    Was soll das heißen bitte

  5. Liebe unitymedia,

    ich habe mein Handy mit eurem Vertrag leider verloren. Ist es möglich dieses zu Orten? Ich heb es grade erst wieder neu & es würde mich sehr freuen wenn ich es wieder finden würde.

    Liebe Grüße C. Hocks

Schreibe einen Kommentar