1und1 DSL – Erfahrungen, Test – www.1&1.de

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1und1 Test 1und1 bietet seine Komplettpakete in verschiedenen Varianten an, die sich bezüglich Leistung und Ausstattung voneinander unterscheiden. Eine Internet-Flatrate ist bei allen Tarifen inklusive, die Telefon-Flat gibt es nur in den hochpreisigeren Angeboten.

Ein Bereitstellungspreis fällt in jedem Fall nicht an, ebensowenig ist ein zusätzlicher Telekom-Anschluss notwendig. Für Kunden, die ihren Telekom-Telefonanschluss behalten möchten bietet 1&1 die Tarife aber auch in einer Basic genannten Ausführung an.

1und1 Surf & Phone Tarife

1&1 Surf Flat 6000

 

  • DSL-Anschluss bis zu 6.000 kBit/s
  • Internet-FLAT
  • Telefonieren ins dt. Festnetz für 0ct/Min.
  • 1 Rufnummer inklusive
  • Aufpreis für Telefon-Flat:4,99 Euro
  • Kein Bereitstellungspreis
  • Kein Telekom-Anschluss notwendig
  • 19,99€/Monat

1&1 Doppel-FLAT 6.000 HomeNet

 

  • DSL-Anschluss bis zu 6.016 kBit/s
  • Internet-FLAT
  • Telefon-FLAT: Telefonieren ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
  • Rufnummer inklusive
  • Auf Wunsch: Handy-FLATRATE 0,- €
  • Kein Bereitstellungspreis
  • Kein Telekom-Anschluss notwendig
  • 24,98€/Monat

1&1 Doppel-FLAT 16.000

 

  • DSL-Anschluss bis zu 16.000 kBit/s
  • Internetflatrate
  • Telefon-FLAT: Gespräche ins dt. Festnetz für 0 ct/Min. (Handynetze 19,9 ct/Min.) führen
  • Rufnummer inklusive
  • Auf Wunsch: Online-Videothek 0,-€
  • Auf Wunsch: Handy-FLATRATE 0,- €
  • Kein Bereitstellungspreis
  • Kein Telekom-Anschluss benötigt
  • 24,99€/ Monat
  • auch mit bis zu 50.000 kbit/s erhältlich

–> hier klicken zum bestellen: www.1&1.de

DSL-Wechsel-Service

1 und 1 übernimmt auf Wunsch die Abwicklung aller Formalitäten inklusive der Kündigung bei Wechsel zu 1un1 von einem anderen Anbieter (gilt für T-DSL, Alice, Versatel, Arcor, Freenet, Unitymedia, Kabel Deutschland und alle anderendeutschen DSL-Anbieter)

1&1 ist derzeit fast komplett deutschlandweit verfügbar (90% der Haushalte in Deutschland)

1&1 Basic Tarife zum bestehenden Telekom Anschluss

Die drei vorgestellten 1un1 Tarife sind auch als Zusatz zu einem bestehenden Telekom-Festnetzanschluss verfügbar. Der Preis liegt dabei 5€ unter denen der Komplett-Pakete:

  • 1und1 Surf-Flat Basic 2000 – 14,99€/Monat
  • 1und1 Doppelflat Basic 6000 – 24,99€/Monat
  • 1und1 Doppel-Flat Basic 16.000 – 29,99€/Monat

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66 Gedanken zu „1und1 DSL – Erfahrungen, Test – www.1&1.de“

  1. Vor einigen Wochen hab ich dem riesigen Werbedruck von 1and1 nachgegeben und mich für ein call&surf Paket entschieden. Muss sagen dass ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin.
    Die Alternative wäre für mich T-DSL gewesen, das wäre allerdings etwas teurer gekommen und mit Geschwindigkeit und Verbindungsqualität bin ich bei 1and1 einverstanden. Den Kundendienst musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen, da kann ich deshalb nichts zu sagen.
    Grüße aus Jena,
    Reik

  2. <p>Die Dauer zur Umstellung auf 1u1 surf&phone komplett, also ich meine die Freischaltung, war bei mir angenehm schnell. Ich hatte vorher in einem Forum gelesen, es dauert sehr lange aber das stimmt nicht, zumindest nicht bei mir.
    Ich finds gut, dass man auch ein Fax anschließen kann. Faxen und Fax empfangen ist für mich sehr wichtig. Jetzt muss ich nur noch ein Faxgerät kaufen aber die sind ja inzwischen auch sehr billig geworden.
    Meine Bewertung für das Angebot ist durchweg positiv, von Problemen kann ich nix berichten. Ich bin Vodafone Umsteiger, weil ich dort nicht zufrieden war
    mfg, der dslmaster

  3. Mein Test mit dem 1+1 Komplettanschluss hat überwiegend gute Resultate gebracht, sowohl was Sprachqualität bei der Telefonie als auch Verbindugsqualität für den Internetzugang angeht.
    Ich habe nur ein paar Schwierigkeiten mit dem Anschluss des Media Center an meinen PC gehabt, weil ich kein computer-experte bin hat das etwas länger gedauert..
    Froh bin ich in erster Linie, dass ich keinen Telecom Festnetz mehr brauche, das umziehen für den Tarifwechsel ging zum glück ziemlich einfach, da hilft einem 1 + 1 auch bei.

  4. Ich habe 4DSL von 1&1 mit Telecom-Netzanschluss. Vor zwei Monaten hatte mein Router ein Softwareproblem, wodurch ich in dieser Zeit nicht über 1&1 sondern über Telecom telefoniert habe. erfahren habe ich das erst durch die Telefonrechnung.
    Ich empfehle den Push-Service einzuschalten, damit man immer über seine Verbindungsdaten informiert ist.

  5. Ich bin bei 1und1 und habe DSL/Voip. Laut 1und1 Werbunq kein Telekomanschluss nötig. Wir haben den Telekom isdn Festnetz noch. Ist es noch nötig also wir benützen es nicht mehr. Können wir den Telekomvertrag kündigen?

  6. Ich habe vor ca. 2,5 monat ein Vertrag bei der Vodavone abgeschlossen u. habe mit den Anbieter nur schlechte erfahrungen gemacht.
    Mein Anschluss ist nie zustande gekommen, weil von anfang an eine störung an
    der Leitung vorlag,die das Unternehmen nie richtig beheben konnte.
    Unzählige Telefonate mit der Hotline und immer wieder verschiedene Ansprechpartner, hat keine Lösung des Problems gebracht. Es hat sich immer wieder im Kreis gedreht. Ein Techniker der Vodafone war nie vor Ort, und der angekündigte Techniker der Telekom ist nicht erschienen, bzw. hat beide Termine grundlos nicht eingehalten.

    Nach dem ich nach fast 3 Monaten noch immer kein funktionierenden Anschluss hatte, habe ich die mir bereitgestellten Geräte (Modem usw.) an die Vodafone zurückgesandt. Aus meiner Sicht ist der Vertrag nicht zustande gekommen.

    Ich hoffe, dass jetzt bei 1+1 der Internet-Anschluss reibungslos zustande kommt.

    Grüße aus Löchgau, und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Euch allen
    Kosta

  7. Habe seit langer zeit 1&1. Seit einiger Zeit auch den 16000 kbit/sek Anschluss. Leider zeigen alle Speedmessungen zu den unterschiedlichsten Zeiten eine maximale Rate von etwa 3000 kbit/sek im Download und etwa 350 kbit/sek im Upload. Der Support von 1&1 sagt, es geht nicht besser und man hat ja nur –bis zu– 16000 gebucht. Das wars!!

    Es loht sich also definitiv nicht auf mehr as 3000 kbit/sek zu hoffen und sollte man nicht die anderen features des Paketes so hoch im Wert einschätzen, dann sollte man einen Vertrag mit weniger Kosten wählen.

    Gruß
    Peter

  8. Die effekive Geschwindigkeit von 1&1 DSL hängt vom Standort und den dortigen Leitungen ab.
    Wenn nicht mehr als 3000 kbit/s möglich sind, so ist auch mit keinem anderen Anbieter mehr möglich.
    Hier in Berlin kann ich die 16.000 mit 1 und 1 voll ausschöpfen.

  9. Ich kann obige Lobeshymnen leider nicht ganz teilen. Solange wir noch über die Telecom den ISDN-Anschluss hatten und 1 & 1 nur “draufgeschaltet” war ging alles ziemlich gut. Seit wir nur noch VoIp, also ohne Telekomvertrag, nutzen haben wir massive Ausfälle. Telefonate werden ständig unterbrochen, es klingt als hätte man ein Fax plötzlich an der Leitung oder auch ein lauter Trillerpfeifenton wurde schon vernommen, das Gespräch war plötzlich weg… alles in allem nicht zufriedenstellen. Dies nicht nur bei unserem Anschluss sondern auch bei anderen, d.h. wir stehen also damit nicht allein da.

    Was den Service angeht so is dieser gelinde gesagt unter aller S…. Ich habe Mitte November einen Umzug angemeldet, nicht nur dass ich für den neuen Vertrag nun 4,99 € mehr zahlen soll, da es sich an dem neuen Ort um eine Fernschaltung handelt, erfahre ich erst nach Rückfragen dass wohl der Auftrag verschlampt wurde, jedoch immer noch mit der Aussage bis Einzug kein Problem. Nun erfahre ich , nach nochmaligem Rückfragen (jedesmal 14 ct./min und ewig lange in der Leitung gelassen!!) das der Termin noch gar nicht feststeht !!!! Hallo was fürn Service is denn das! Womit verdient 1 & 1 sein Geld… mit der Hotline natürlich, logo… tststs Ehrlich niee wieder.

    Ich wollte es bis dahin auch nicht glauben aber sobald es die kleinsten Schwierigkeiten gibt ist dies wohl wirklich der letzte Laden 🙁

  10. Teile die Frustration einiger Kommentatoren. Habe gerade ein 30min Gespräch mit dem Kundendienst beendet, nachdem es schon endlose e-mail Ketten gab. Hatte einen Tarifwechsel zu einer surf and phone flatrate gemacht. In einem Anschreiben, das den Tarifwechsel bestätigte und die Hardwarelieferung ankündigte stand ‘..damit sie ihre phone flat schnellstmöglich nutzen können, ist ihre aktuelle Festnetznummer schon auf dem DSL Modem eingerichtet’. Hört sich ja prima an – guter Service dachte ich. Das Problem war nur, dass weiterhin T-Kom Rechnungen reinkamen und e-mail Kommunikation ins Leere liefen. Wie sich jetzt rausstellte, war doch keine Festnetz Nr im Modem eingerichtet… Das nervt ganz schön. Überlege zu wechseln.

  11. Hallo, bin schon länger 1&1 Kunde. Generell muss ich sagen, dass ich mit Verbindungsqualität und natürlich Preis bei Surf and Phone über DSL-Netz sehr zufrieden bin. Ich wohn allerdings auch in Köln, wo evtl. Netz etc. besser sind als auf dem Land. AUch die Umstellung von Telekom auf 1&1 vor ca. 1 1/2 Jahren lief super. 1&1 hat vom 1. Vertragstag an die Kosten des Telekomanschlusses übernommen, da die Umstellung etwas dauerte.
    Der Kundendienst von 1&1 lässt allerdings zu wünschen übrig. Nach oft langer Wartezeit hat man aber meist sein Problem lösen können, und mittlerweile weiß ich ja auch, dass bei Problemen wohl erstmal ein Software-Update der Fritzbox geladen werden muss… alles in allem zufrieden! – P.S: Bei Schwierigkeiten wurden wir zwar öfter mit diversen “Reparaturversuchen” hingehalten, jedoch gab man irgendwann anstandslos eine neue Firtzbox. Manchmal muss man etwas hartnäckiger sein, um das zu bekommen was man will…

  12. Ich bin seit Freitag, den 24.o7.o9 Kunde bei 1&1. Nachdem ich beim Einrichten meiner Verbindung kleine Probleme hatte, habe ich die Hotline angerufen. We überall die nervige Computeransprache. Bis man da ist wo man hin will dauert es immer eine ganze Weile. Dann hatte ich einen leicht genervten Mitarbeiter am Telefon. Konnte mir aber helfen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht nach Australien anrufen kann. Ich hatte sonst immer eine Vorvorwahl (01031) gewählt. Da kostet die Minute 2,3 ct. Die ist bei 1&1 gesperrt. Wie kann ich nun günstig nac Australien telefonieren? Außer Skype!

  13. ich bin seit 2,5 jare bei 1 und 1 über telekom. meine telefongespräche werden nach kürzer zeit ständig unterbrochen.ich muß immer meinem ansprechpartner am anfang des gespräches sofort sagen, dass die verbindung jede sekunde getrennt sein könnte, und nicht weil ich frech bin, sonst 1 und1. das nervt und ich kann nie unbeschwert telefonieren. alle meine beschwerde an support team per e-mail bleiben ohne reaktion.

  14. Pingback: 1und1.de - DSL, Hosting und Telefon von 1&1.de
  15. Habe seit 14 Tagen 1und1 DSL 2000 komplett mit Festnetz-Telefon Flatrate.
    Es ging gleich etwas besser und schneller als bei D-Telekom. Hatte jetzt eine Störung, in den Telefonaten dauernd knakende Geräusche, und DSL Internet Verbindung dauernd unterbrochen. Ein Service Techniker von 1und1 sagte ich müsste das Telefonkabel von 3 Meter ohne Knoten ausrollen. (gestern hatte ich erst beim Aufräumen das Kabel “ordentlich” zusammengerollt ) OK jetzt liegt das Kabel gerade unterm Tepich, und alles ist wieder OK.
    Also großes Lob für den 1und 1 Techniker.
    Aber die Service Nr. 01805…………… ist großer Mist. Bis man den Service-Techniker am Telefon hat muss man sich 10 Minuten mit dem 1und1 Sprach-Computer rumärgern. Man könnte doch wirklich wenig qualifizierten Menschen diese Arbeit geben, die doch zehnmal schneller einen Anruf weiter schalten können als so ein idiotischer 1und1 Sprach-Computer.
    Die 01805…………..Nummern kosten vom Handy 60 cent pro Miute (wenn das Festnetztelefon nicht geht) war dann gleich 20 EUR los.

  16. ich bin seit 2 Jahre ein Kunde von 1 und 1. bin sehr Unglücklich was um die Internet Geschwindigkeit und Organization geht. Die Firma ist eine Katastrophe. Seit 2,5 Monaten haben sie nicht geschaft mein Anschluss umzuschalten (bin umgezogen), aber sie kassieren weiter punktlich. Die Techniker sind nicht nur unfähig sondern halten auch nicht an die Terminen fest. Bei eine Termine der angekündigte Techniker der Telekom ist nicht erschienen, bzw. hat die Termine grundlos nicht eingehalten. Bei 2. Termine fand der Techniker die Hauptschlater nicht (ich hatte ihn zugang zu den Keller ermöglicht und nach meine Info. von den Hausmeister ist die einzige Kaste der im Keller vorhanden ist, das Hauptschlater). Naja, nächste Termin ist in 2 Wochen vorher gibt’s nicht (dafür muss Mann auch extr bezahlen). Um eine Termine zu machen kassieren sie ein paar Euro’s und belaubern mit ein unhörbare Musik und Quatsch.

    Ich werde niemenden empfhlen eine Telfon, DSL oder was anders bei 1 und 1 zu bestellen, es mag sein dass alles bei dennen billiger erscheint.

  17. Zum Jahresende zündet 1&1 echte Preisknaller: Alle 1&1 DSL-Komplettpakete gibt’s ab sofort deutlich günstiger! Und das Beste ist:
    Die sensationellen Knallerpreise gelten nicht nur 6 oder 12 Monate! Nein, volle 24 Monate lang – also über die gesamte Mindestvertragslaufzeit
    – profitieren Ihre Kunden von unseren unglaublichen Preisknallern! Und das bei allen 1&1 DSL-Komplettpaketen – ganz egal ob 1&1 Surf &
    Phone oder 1&1 DSL-HomeNet! Das macht eine Gesamtersparnis von bis zu 240 € + 20 € Onlinevorteil obendrauf

  18. Hallo Ihr lieben 1und 1er!

    Wollte eigentlich schon eher zu 1&1 konnte aber nicht (Vertragsgebunden).
    Nun bin ich überrascht wie schnell das ging. Ich sag einfach mal Danke!

  19. Ich bin vom Service von 1&1 restlos enttäuscht und werde den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder kündigen.
    Bereits das 2te Mal klappte der Technikerbesuch nicht. Das erste Mal war er gar nicht angekündigt, folglich war ich nicht da. Eine Gebühr über 59,95 € wurde sofort meinem Konto belastet. Eine eidesstattliche Versicherung soll dies wieder rückgängig machen. Beim zweiten Termin war die Ankündigung und wir warteten zu zweit auf den Techniker, der zwischen 8 und 16 Uhr kommen sollte. Er klingelte nicht ,sondern hinterließ einen Zettel, dass er 9.10 Uhr dagewesen sei. Eine Lüge. Wieder eidesstattliche Erklärung und eine Rechnung über Technikergebühr und eine Monatsrechnung (alles vom Konto abgebucht) obwohl noch gar kein Anschluß besteht.

  20. Mit der Telefonie bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Anrufe werden abrupt unterbrochen oder durch ohrenbetäubende Geräusche gestört, so daß das Telefonat unterbrochen und neu gewählt werden muß.Dieser Mangel scheint-wie oben schon beschrieben-kein Einzelfall zu sein.Eine Mitarbeiterin der Hotline bittet mich nun, Buch zu führen, wann und und welche Störungen auftreten, dann könne man evtl.Abhilfe schaffen. Diese Erhebungen können ganz einfach bei 1%1 gemacht werden, wenn man nur will.Anstatt ständig die Werbetrommel zu rühren, wie toll 1&1 ist,sollte man sich um Qualitätsverbesserungen bemühen.

  21. Die meinen das mit dem Marcell Davis TV-Spot anscheinend ernst, ich habe beim Kundendienst sehr schnelle und kompetente Hilfe bekommen

  22. Also im Großen und Ganzen funktioniert (fast) alles prima. Lediglich den Telefonbucheintrag schaffen die Laute von 1&1 nicht. Darauf warte ich nunmehr schon fast ein Jahr. Diverse Anrufe und Emails blieben ergebnislos, es gab nur Vertröstungen mit der Bitte um Geduld. Und das fast über ein Jahr.
    Also: Kommunikation mit dem Kunden und Bemühung um Behebung des Problems unter aller Sau. Ehrlich!

  23. Ich habe vor ca. 2,5 monat ein Vertrag bei der Vodavone abgeschlossen u. habe mit den Anbieter nur schlechte erfahrungen gemacht.
    ich glaube, es scheint ganz und gar egal zus ein, wo man hingeht, man erlebt immer wieder schlechtes, oder hört es von anderen.
    Mein Anschluss bei 1&1 ist nie zustande gekommen,da ich 2 Monate in meiner alten Wohnung auf einen Anschluss gewartet habe.
    Unzählige Telefonate mit der Hotline und immer wieder verschiedene Ansprechpartner, hat keine Lösung des Problems gebracht. Es hat sich immer wieder im Kreis gedreht. Ein Techniker der Vodafone war nie vor Ort, und der angekündigte Techniker der Telekom ist nicht erschienen, bzw. hat beide Termine grundlos nicht eingehalten.

    Nach dem ich nach fast 2-3 Monaten noch immer kein funktionierenden Anschluss hatte und auch der Umzugservice in die neue Wohnung nicht funktionierte, habe ich die mir bereitgestellten Geräte (Modem usw.) an die 1&1 zurückgesandt. Aus meiner Sicht ist der Vertrag nicht zustande gekommen, aber ich werde jetzt mit Terminen für den Techniker bombadiert, sowie es werden Rechnungen geschickt über Techniker, die nie dagewesen sind, und meine MEHREREN! Schreiben, bzw. Stonierungen, da der Vertrag nie zustande gekommen ist, werden einfach nicht akzeptiert. Ich soll also für einen Anschluss zahlen, den ich nie bekommen habe.
    Ich bin sehr wütend und übergebe die ganze Geschichte jetzt meinem Anwalt.
    Bei Alice habe ich sofort einen Anschluss bekommen, was bei 1 &1 nochmal 1-2 Monate gedauert hätte. Ser Service ist auch bes… bei 1&1, keiner weiß was der andere tut, und mehrere Termine und Wünsche wurden einfach verschlampt!
    Grüße

  24. Ich habe vor ca. 2,5 monat ein Vertrag bei der 1&! abgeschlossen u. habe mit den Anbieter nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    ich glaube, es scheint ganz und gar egal zu sein, wo man hingeht, man erlebt immer wieder schlechtes, oder hört es von anderen.
    Mein Anschluss bei 1&1 ist nie zustande gekommen,da ich 2 Monate in meiner alten Wohnung auf einen Anschluss gewartet habe.
    Unzählige Telefonate mit der Hotline und immer wieder verschiedene Ansprechpartner, hat keine Lösung des Problems gebracht. Es hat sich immer wieder im Kreis gedreht. Ein Techniker der Vodafone war nie vor Ort, und der angekündigte Techniker der Telekom ist nicht erschienen, bzw. hat beide Termine grundlos nicht eingehalten.

    Nach dem ich nach fast 2-3 Monaten noch immer kein funktionierenden Anschluss hatte und auch der Umzugservice in die neue Wohnung nicht funktionierte, habe ich die mir bereitgestellten Geräte (Modem usw.) an die 1&1 zurückgesandt. Aus meiner Sicht ist der Vertrag nicht zustande gekommen, aber ich werde jetzt mit Terminen für den Techniker bombadiert, sowie es werden Rechnungen geschickt über Techniker, die nie dagewesen sind, und meine MEHREREN! Schreiben, bzw. Stonierungen, da der Vertrag nie zustande gekommen ist, werden einfach nicht akzeptiert. Ich soll also für einen Anschluss zahlen, den ich nie bekommen habe.
    Ich bin sehr wütend und übergebe die ganze Geschichte jetzt meinem Anwalt.
    Bei Alice habe ich sofort einen Anschluss bekommen, was bei 1 &1 nochmal 1-2 Monate gedauert hätte. Ser Service ist auch bes… bei 1&1, keiner weiß was der andere tut, und mehrere Termine und Wünsche wurden einfach verschlampt!
    Grüße

  25. Wollte Kunde bei Alice werden doch dieser Anbieter will mir was aufdrengen was ich nicht haben möchte ! ISDN! ich bin herzkrank und brauche dringend ein telefon doch dieses wird mir von aliche nicht gewehrt! ich muss ins internet und muss telefonieren können ! bis jetzt habe ich durch nachbarn nur positives von 1&1 gehört ! alice ist der größte flopp

    Vieleicht ihr baliger Kunde

    Rene Wiemeyer

  26. Hätte gerne Bestätigung für meine Kündigung um zur Telekom zurück zu wechseln ,da bei Störungen erst 14 Tage später eine Reaktion von 1&1 kommt und Kosten
    vom Telefonanschluss bei Störungen doch auf meine Kappe kommen.
    Mit Gruß Yv. Löbert

  27. wie kann das sein, wenn ich telefonieren möchte kommt immer die ansage, daß die gewählte nummer nicht vergeben ist. wenn ich dann 5-6mal die nummer wähle geht es wieder. das kann nicht sein.das ärgert mich obwohl ich ja mit 1&1 zufrieden bin. an was kann das liegen. lg katrin

  28. Dass es mit den Versprechungen von Hernr Marcell D’Avis nicht so weit her ist, zeigen die Verbraucherbeiträge im WDR

    Gerade noch zur rechten Zeit habe ich im Fernsehprogramm des WDR einen interessanten Beitrag zur Kundenunzufriedenheit mit der Leistung von 1&1 gesehen.
    Ich wäre beinahe auf die falschen Versprechungen in der Fernsehwerbung reingefallen. Jetzt weiß ich, dass es besser für michist, mich von dieser Firma fernzuhalten.
    Den ganzen Fernsehbeitrag kann man sehen unter

    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2010/kw48/1201/01_verbraucheranwalt_dieter_koennes.jsp

  29. Hallo,
    ich war bei der 1 und 1…wir hatten sowohl zu Hause als auch geschäftlich einen Vertrag bei eins uns eins gemacht gehabt.
    Nach dem 4.Technikertermin habe ich den Vertrag bei denen gekündigt. Man kann schon anch dem 2. versäumten Termin kündigen!! würde es jedem raten zu kündigen…man sitzt und wartet und wartet auf den Techniker, später heisst es, dass die da waren…lasst Euch bloß nichts von denen einreden…

  30. Hallo Leute ich bin seit 2007 bei 1und1 habe in den einmal problem mit der geschwindigkeit gehabt von 16000 auf 8000 in ein Monat .Da hier nur Menschen die Technik bedienen und allee schon Fehler gemacht habe.Sollte wir locker bleiben und noch Frohe Weihnachten.

  31. Finger weg von 1 & 1, von allen Versprechungen trifft wenig ein und soviel verplemperte Zeit in der Hotline haben wir bei noch keinem anderen Unternehmen erlebt.
    Bis der Anschluss nach Monaten endlich funktionierte, waren immense doppelte Kosten bei 1 & 1 sowie bei der Telekom entstanden. Von den sehr hohen Kosten durch die technische Hotline sprechen wir hierbei noch garnicht. Ein ganz geringer Teil wurde nach einem Nervenkrieg erstattet.
    Telefonate oder Schriftverkehr werden garnicht oder erst nach Wochen und dann unzureichend und lapidar beantwortet.
    Eine dringend erforderliche zweite SIM-karte für die gleiche Mobilfunknummer
    ( bei anderen Anbietern kein Problem ) ist bei 1 & 1 unmöglich !
    Nach der Unterschrift ist man bei 1&1 der letzte Dreck – entgegen der schillernden Fernsehwerbung durch Herrn Davis….

  32. Wir waren knapp 4 Jahre Kunde bei 1+1. Der damalige Wechsel ging absolut reibungslos und perfekt über die Bühne. Preis, Verbindungsgeschwindigkeit alles o.k.. Leider hatten wir oft ein Hallphänomen in der Telefonleitung sodass der Anrufer immer ein Echo seiner eigenen Stimme hört. Mehrfach reklamiert … Einstellung 1und1 : user einfach zu blöd … keine aktuelle Software … schlechte Endgeräte … !!! Wir haben das natürlich jedesmal kontrolliert : Software aktuell und wechselnde Endgeräte aus dem Premiumbereich … das Problem bleibt … sodass wir uns durchgerungen haben wieder zur Telekom zuwechseln … Jetzt glaubt aber bloß nicht die lassen einen fristgerecht aus dem schriftlich vereinbarten Vertrag … nein erst 3 Monate später … mit der Begründung das man ja erst vor 18 Monaten noch eine weitere Simkarte bestellt hatte …. und irgendwo in den AGBs steht das sich der Vertrag darum stillschweigend um 24 Monate verlängert …. also immer aufmerksam auch das letzte Kleingedruckte lesen … denn laut damalige Werbung im Netz waren vertragliche Veränderungen über zusätzliche Produkte ohne Auswirkung auf die Vertrags-Laufzeit. So ein Geschäftsgebahren ist natürlich ärgerlich … habe ich vorher
    1+1 noch als guten Anbieter weiterempfohlen … jetzt sicher niemehr !!

  33. bin leider seit Oktober 2010 1&1 Kunde. seit dem umschalten klappt so gut wie nichts mehr! weihnachten ohne telefon, städige störungen (wenn´s mal geht!) und von den servicekräften wird man nur als idiot hingestellt. bin monatlich mit dem service in kontakt, da es immer noch nicht funktioniert.
    mein rat an alle: werdet nie 1&1 kunde! so fallt nicht auf ihre leere versprechungen rein!

  34. Der schlimmste Fehler den man bei der Suche nach ,,Billiginternet” machen kann
    ist 1&1. Das mir zustehende Internet wird nicht annähernd so schnell wie es sein sollte, dazu kommen STÄNDIGE Störungen, die ein Surfen teils unmöglich machen.
    Beschweren bringt nichts – auf Hilfe kann man nicht hoffen.

  35. Einer der größten Fehler die ich begangen habe. Eine ausrede nach der anderen.Wenn ich meinen Beruf so ausüben würde wehre ich Arbeitslos.Drei Monate vor Vertragsende per Einschreiben.Ich kann nur jedem sagen Finger weg.

  36. ich bin bei der telekomme jetzt und ich wiel nach bayern ziehen und da wolte ich 1und1 machen lasen aber wie ich hir lese das mann da nur brobleme hat da mit den lase ich es lieber sein oder was meint ihr kann mir jemanten ein rat geben was ich machen kann

  37. Wo kann ich mich in Berlin beraten lassen? Ich benötige den Stick für meine Abwesenheit von Berlin wwährend der Sommerzeit in 17438 Wolgast, wo es wohl noch keinen Breitband-Anschluss gibt.

  38. Wo kann ich mich in Berlin beraten lassen? Ich benötige den Stick für die Sommer- zeit in 17438 Wolgast.

  39. Blos nicht beraten lassen von 1und1, größter Saftladen den es auf dieser Erde gibt, noch nichts von Kundenservice und freundlichkeit gelernt, ich bin frisch umgezogen und mir wurde 1und1 geraten, ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, was nun auch bestätigt wurde, ein Techniker sollte kommen und alles einrichten mit Telefon und Internet, ich sollte von 8-16 Uhr im Haus sein, was schon für Arbeitnehmer eine absolute Unverschämtheit ist, dann tauchte der Techniker einfach nicht auf, nach ewigen Telefonierereien mit der Hotline wurde mir dann erklärt, dass das eine andere Firma macht (Telekom!!!!!!!!!!) und dass sie da leider nix machen können, nach einigem aufstand hab ich eine Gutschrift von 10€ erreicht, die können mich mal am Arsch lecken ich kündige, es gibt bessere Anbieter!!! Kabel Deutschland rules!

  40. Bin aufgrund des günstigen Tarifes auf 1&1 gekommen und hatte auch im Umfeld nichts nachteiliges über diese Firma gehört. Aber nach einem Monat und dem 3. Technikertermin lässt die Euphorie stark nach, vor allem auch, weil ich eben schon die erste Monatsrechnung erhalten habe, aber noch Null Internet/Telefon läuft!
    Ich denke aber: da steckt die Telekom dahinter. die sind für die letzte Meile zuständig, die schicken ihr Personal raus, die bestätigen die Termine. … und sind bei mir a) nicht gekommen, b) nächsten vorab gecancelt, c) waren da, und haben auf O2 geschaltet!!! d) sind schon wieder überfällig. Die habe durch die Historie die Macht über die Leitungen und pissen ihren Konkurrenzkunden voll mit Absicht ans Bein. Um die zurückzubekommen, die sie selber vergrault haben ! So idiotisch läuft das heutzutage im BWL-Zeitalter.

  41. Erfahrung- sehr negativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Rechnungen sollte ich immer nachprüfen.
    Vorsicht mit Kündigung-alles riecht nach” Kundenbetrug.”Obwohl alter Vertrag habe ich gekündigt;in Rechnung wieder Grundgebühr Deutschland-FLAT-10,25 EUR. Telefonische Gespräche mit Servicekräften teilweise unfreundlich,sogar grob.

  42. Hatten in der alten Wohnung auch 1&1 Vertrag. Wohnen auf ländlicher Fläsche & uns wurde DSL 16000 verkauft. Erst ging ewig garnichts richtig. Ständig Serverabbrüche beim zocken oder servern sowie Ausfall des Telefons. Nach 14 Tagen kam ein Techniker völlig unverhofft ohne Anmeldung. War glücklicher Weise zu Hause. Danach war alles so wie vorher. Haben dann gekündigt & wurden 6 Monate vor Ablauf mit endlosen Anrufen bombardiert. Sind dann zu Kabel BW gewechelt & sind mehr als glücklich damit. Das beste war das mir mit einem Messgerät ein Kabeltechniker gezeigt hat das wir nicht 16000 bekommen sondern 24 Monate nur mit knapp 2000 unterwegs waren da mehr über DSL hier nicht möglich ist. Somit hat mich 1&1 verarscht & mir ein Packet verkauft was ich hätte so nie bekommen dürfen. Die ewigen kostenpflichtigen Warteschleifen beim Support kann ich bestätigen – schnell waren da auf der Monatsrechnung 20-30€ mehr drauf !!!!! Nie wieder 1&1 & bitte lasst die Finger davon. Habe jetzt Kabel BW Clever Kabel 50 & die bekomm ich auch beim Speedtest. Wer DSL möchte soll zur Telekom gehen aber nicht zu diesen mießen Billig Anbietern…

  43. 1&1 Abzocke im großen Stil. Ich war bei freenet und das wurde an 1&1 verkauft seit dem tag an hatte ich nur probleme überteuerte rechnungen und keinerlei verständnis für meine probleme, somit stecke ich in einem vertrag die ich nie abgeschlossen habe.

    Finger weg nur BETRÜGER

  44. das ist eine falsche Behauptung .Ich habe auch einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen .Bei der Bestellung war ein Fehler meinerseits aufgetreten. Nach der
    ersten Rechnung habe ich mich über Telefon mit 1&1 in verbindung gesetzt.Die Dame war sehr freundlich und sagte ich ich müßte das schriftlich regeln ,was ich auch gemacht habe .Einige Tage rief ein junger Mann an, den ich alles erklärt habe.
    Das zuviel bezahlte Geld wurde wieder auf mein Konto gutgeschrieben.

  45. Von Bestellungen bei 1&1 rate ich dringend ab:
    – es wird schnell abgebucht
    – es wird nicht geliefert
    – man hat Theater
    Die Lieferung erfolgt über einen Zusteller, der nur tagsüber vorbeikommt, wenn man in der Arbeit ist. Wenn man nicht da ist, kann man auch hinfahren (65 Km) und das Teil selber abholen.
    Tut Euch den Ärger nicht an!

  46. 1und1 ist der letzt Saftladen. Nach 2 Jahren (1Jahr davon mit massiven Probleme – Leitungsstörung die nie behoben werden konnte) sagte man uns 3 Wochen bevor der Vertrag ablief, dass das Modem kaputt sei und man doch bitte ein neues kaufen solle, weil dieses nicht mehr in der Garantiezeit liege. Schönen Dank auch! Mehrere Male war ein Techniker der Telekom da und hat auch, unabhängig von seinem Arbeitsplatz, geraten so früh wie nur möglich dort auszusteigen. Sind nun zu Vodafone gewechselt und siehe da – alles läuft, Leitung stabil, schneller als bei 1und1 und ein Top Service.

    Auch die Rufnummernübernahme lief nicht reibungslos, da 1und1 eine monatliche Gebühr von 20€ erhebt, sollte man seine Nummer behalten wollen. AUch das teilt 1und1 natürlich nicht mit und geht so wieder auf Bauernfang.

    Alles in allem kann ich jedem nur abraten Kunde bei 1und1 zu werden und sich doch für ein paar Euro mehr einen ordentlichen Provider zu leisten, für den seine Kunden mehr sind als nur Melkvieh.

    Grüße

  47. Ich kann nur davon abraten, mit 1+1 Geschäfte zu machen:
    – Lieferung der Hardware nur Wochentags, wenn man in der Arbeit ist.
    – Die Rechnung kommt, bevor die Lieferung erfolgt ist.
    – Wenn man fristgerecht widerruft: Abmahnungen ohne Ende
    – Spams bis zu abwinken

  48. Habe mich dummerweise mit dem Versprechen auf 50,- € Belohnung dazu ködern lassen, meine Freundin für ein DSL-Paket bei 1&1 zu werben.
    Fazit: Nach zwei Monaten war der Anschluss nicht bereitgestellt. Zwei angekündigte Technikertermine wurden nicht eingehalten, meine Freundin hat alle Zahlungen rückgeholt und die Hardware zurückgeschickt. Seitdem wird sie mit Emails belagert, auf die man nicht antworten kann und die die Frage aufwerfen, ob es in dem Unternehmen denkende Menschen oder bloß Textbausteine kombinierende Automaten gibt. Die Prämie wurde selbstverständlich auch nicht ausgezahlt. Ich rate von 1&1 dringend ab!

  49. kann über 1 und 1 auch leider weniger positives sagen habe diesen anbieter an 2 standorten gehabt an dem ersten stabndort lief das von früher noich erst über freenet dann wurde es zu 1 und 1 und kurz nach der übernahme gab es dann nur noch probleme mit der verbindung… habe dann gut ein dutzend mal mit dem kundenservice telefoniert und festgestellt das 50 prozent de rleute da keine ahnung haben… so wurde ich von einem mitarbeiter dazu aufgefordert erst meine fritzbox updaten zu müssen bevor er ein störsegnal rausschicken kann dafür hat er etwa 45 min gebraucht das updaten ist auch immer so toll wenn man kein i-net hat dann habe ich wieder angerufen und mein problem einem anderen mitarbeiter geschildert man muss sagen ich habe vorher alle teile die kaputt sein könnten vorher selbst überprüft also splitter etc und dieser junge man meinte dann nach der schilderung meines problems sofort das es nur an der leitung liegen kann und er einen techniker rausschickt dieser kam dann nach 3 wochen oder so ich war also gute 3 einhalb wochen ohne i-net und habe 1und 1 gutes geld über die hotline in dne rachen geschoben und habe für 3 wochen nicht vorhandeenes i-net ebnfalls gelöhnt

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