Flyamo: Fluginformationen direkt aufs Handy

Applikationen und Online-Portale finden zunehmend den Weg aufs Handy. Smartphones wie das iPhone oder Blackberrys ebnen den Anbietern dazu den Weg. Nun gibt es mit flyamo.de ein weiteres mobiles Startup Unternehmen, das Handybesitzern kostenlose Fluginformationen zukommen lässt.

Flugdaten nun auch mobil abrufbar

Die Flyamo GmbH übermittelt aktuelle Flug-Infos, die darüber hinaus regelmäßig aktualisiert und als Update an die mobilen Endgeräte versendet werden. Der Service erfolgt in Zusammenarbeit mit deutschen Flughäfen und macht Passagieren und Angehörigen von Fluggästen damit die Flugdaten auch unterwegs zugänglich.

Kostenloser Fluginfo-Service per SMS oder E-Mail

Um das Angebot von flyamo.de in Anspruch nehmen zu können, muss der Passagier oder sein Abholer lediglich die eigene Mobilfunknummer für den betreffenden Flug angeben – und schon erhält er ab sofort die aktuellen Flugdaten bequem aufs Handy. Übermittelt werden Informationen wie Änderungen im Flugplan, Flugausfälle, sowie das Terminal, Check-In-Schalter und das Gate. Die Übertragung erfolgt via SMS oder Email. Eine Installation zusätzlicher Software ist zur Nutzung des Services nicht notwendig – und auch Gebühren fallen keine an.

3 Gedanken zu „Flyamo: Fluginformationen direkt aufs Handy“

  1. Erbitte Info per SMS, ob Air Berlin Düsseldorf – TXL am 28.5.2013 9:30 pünktlich landet. W. Müller, 01724016788

Kommentare sind geschlossen.