Das eigene Datenvolumen zu bemessen, gestaltet sich oftmals recht kompliziert. Doch nun geht es auch einfacher: Der Netzbetreiber o2 hat verlauten lassen, dass ab Dienstag, dem 13. April, ein neuer Service auf den Markt kommen wird. So sollen Handyuser fortan nicht mehr manuell ihr Datenvolumen messen müssen, sondern können das Ergebnis bequem per SMS ablesen.
O2 Datenvolumen anzeigen: SMS informiert o2-Kunden über verfügbares Datenvolumen
Sind 80 Prozent des zur Verfügung stehenden Guthabens bereits in Anspruch genommen worden, so informiert o2 den Kunden mit einer entsprechenden Kurzmitteilung.
Eine zweite SMS erhält der Handybesitzer, wenn das gesamte Datenvolumen ausgeschöpft wurde. Auf diese Weise will O2 Germany seine Kunden vor zu hohen Gesamtkosten schützen. Bei Beanspruchung einer Daten-Flatrate können User außerdem feststellen, wann ihre Datengeschwindigkeit gedrosselt wird.
O2-Tarife für das mobile Internet
Mit dem neuen SMS-Service erhofft sich o2, auch seine Tarife attraktiver zu machen. Derzeit bietet der Netzbetreiber 3 Tarife zum Surfen an. Der Internet Pack S kostet monatlich 5 Euro Grundgebühr und enthält ein Datenvolumen von 30 Megabyte. Wer mehr verbraucht, zahlt pro weiteres Megabyte 50 Cent mehr.
Für diejenigen, die das mobile Internet häufiger nutzen, empfiehlt sich das Internet Pack M, welches für 8,50 Euro Grundgebühr bis zu 200 Megabyte Datenvolumen in einer Geschwindigkeit von 7,2 Megabit/s freigibt. Weitaus höher ist der L-Tarif, für welchen in gleicher Geschwindigkeit 5 Gigabyte Datenvolumen bereitgestellt werden.
bitte,sofort senden!