O2 Germany

Hier finden Sie Informationen zum Mobilfunk und DSL Anbieter O2 Germany.

Direkt zur O2 Homepage: www.o2germany.de

Dort finden Sie aktuelle Angebote und Sonderaktionen.

Die Unternehmensgeschichte von O2 Germany

O2 Germany wurde im Mai 1995 unter dem Namen VIAG Interkom gegründet und startete 1998 seine Mobilfunk – und Internetservices. Im Jahr 1999 machte das Unternehmen erstmals Schlagzeilen mit dem Produkt Genion und der damit verbundenen Einführung der sogenannten Homezone. Erstmalig war es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt möglich eine Festnetznummer für das Mobilfunkgerät zu erhalten. Die noch unzureichende Flächenabdeckung des O2-Netzes überbrückte VIAG Interkom durch eine Kooperation mit dem D1-Netzanbieter, so war es Kunden nahezu überall in Deutschland möglich mobil zu telefonieren. Im Januar 2001 revolutionierte O2 Germany erneut, indem es als erster deutscher Netzbetreiber auch GPRS ermöglichte. Kurz darauf, im Februar desselben Jahres, wurde die Firma British Telecommunications alleiniger Kapitaleigner der VIAG Interkom und im Jahr darauf wurde das Unternehmen bereits in O2 Germany umbenannt.

2004 wurde dann zum Erfolgsjahr für O2 Deutschland: Im März wurde das Unternehmen mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet, im Mai bot es die ersten UMTS Laptop Cards an, im November verzeichnete es 7 Millionen Kunden und zur Krönung des Erfolgsjahres eröffnete O2 Germany im Dezember den ersten O2 Shop in München. 2006 wurde das Unternehmen dann von der Teléfonica S.A. übernommen und wurde anschließend auch auf dem DSL Markt aktiv. 2008 wurde in Berlin die O2 World fertiggestellt, eine riesige Veranstaltungshalle, die für Konzerte, Sportevents und Live-Übertragungen genutzt wird. Ständige Tarifverbesserung, erweiterte Technik und qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass das – 2008 in Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG umbenannte – Unternehmen fortlaufend mit Auszeichnungen überhäuft wird und sich ununterbrochen weiterentwickelt.

O2 Germany Angebote

Im o2 Shop finden Sie folgende Produkte:

  • Handyarife
    • O2 O
    • O2 O Prepaid
    • O2 Mobile Flat
    • O2 Inklusivpaket
  • DSL-Tarife mit oder ohne Laufzeit
  • Mobiles Internet
    • O2 Surfstick
    • O2 Prepaid Surfstick
  • Handydownloads
  • Handys
    • Samsung
    • Nokia
    • LG
    • Sony Ericsson
    • Motorola
    • Blackberry
    • HTC

Zu den Angeboten: www.o2-germany.de

8 Gedanken zu „O2 Germany“

  1. Ich habe mir ein Telefon mit Notfall-Taste gekauft! Nun meine Frage dort habe ich die Nummer 112 als SOS-Nummer eingestellt. Ich hoffe das diese Nummer korekt eingestellt ist.

    Vielen Dank in voraus

  2. ich habe die praepaidnummer 0176-89290281. Seid einiger Zeit sind keine Verbindungen im Ausland
    herzustellen. Weder per Anruf oder SMS. Wodran liegt das. Gruß v Medinh

Kommentare sind geschlossen.