Man sollte meinen, dass gerade in der Vorweihnachtszeit Handys besonders günstig angeboten werden, um das Adventsgeschäft anzukurbeln. Doch nicht jeder verfolgt diese Strategie: So setzt Vodafone in diesem Jahr nicht auf Preisminderungen, sondern erhöht vor Weihnachten noch einmal die Preise: Das Apple iPhone 4 ist bei dem Mobilfunknetzbetreiber nun in nahezu allen Vertragsvariationen um 50 Euro teurer geworden.
Wer sich für die 32-GB-Version des Vodafone iPhone 4 entscheidet, zahlt nun so viel wie noch nie: Statt zuvor 99,95 Euro im Tarif „SuperFlat Internet Allflat“ zahlen Vodafone-Kunden nun 149,90 Euro. Im kleineren Tarifpaket „SuperFlat Internet“ schlägt das iPhone 4 mit 32 Gigabyte nun mit 249,90 Euro zu Buche – und ist damit ebenfalls um 50 Euro teurer als noch im November.
Erhöht haben sich außerdem auch die Preise für das iPhone 4 in der 16-Gigabyte-Version: Zur Markteinführung des Gerätes erhielten Vodafone-Kunden das Apple Smartphone für einen Euro in Kombination mit dem Tarif „SuperFlat Internet Allflat“ – nun werden für dieses Angebot 49,90 Euro fällig. Auch andere Tarife sind in Verbindung mit dem iPhone 4 teurer geworden.
Es muss außerdem die Hoffnung aufgegeben werden, dass das iPhone 4 noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen wird: Wegen Lieferschwierigkeiten wird das Apple Handy nicht mehr bis Heiligabend eintreffen, wenn es jetzt noch geordert wird.