O2 hat ab Mai einen neuen Tarif für Hobbyfotografen verfügbar. O2 Foto@phone heißt der Prepaid-Mobilfunktarif, der außer Telefonate, SMS und Internet ein Online-Fotoalbum vorzuweisen hat. Die gemachten Fotos können direkt vom Handy auf das Online-Album übertragen werden. Auf das Album kann aber nicht nur vom Smartphone aus zugegriffen werden, sondern auch von jedem beliebigen PC. Die Speicherkapazität für das Online-Album beträgt zwei Gigabyte.
O2 bietet den Foto@phone-Tarif gemeinsam mit Ringfoto an. Das Starterpaket wird daher nicht nur bei O2 erhältlich sein, sondern auch bei Ringfoto und Photo Porst. Gespräche mit Foto@phone kosten in alle deutschen Netze 9 Cent pro Minute. Das Versenden von SMS-Nachrichten wird ebenfalls mit 9 Cent berechnet. Mobiles Surfen, also auch das Hochladen der Fotos in das Online-Album, kostet 24 Cent je Megabyte. Zwei zusätzliche Datenflatrates können die Kosten für den Internetzugang senken.
Die Internet-Flat-Basic gibt es für 9,99 Euro monatlich. Nach 300 Megabyte wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Für 14,99 Euro bekommt man die Internet-Flat-Super, die bis zu 1 Gigabyte Datenvolumen zulässt, bevor die Geschwindigkeit verlangsamt. Die Auslandsoption bietet die Möglichkeit 60 Minuten lang nach Europa, USA und Kanada zu telefonieren und schlägt mit 14,99 Euro monatlich zu Buche.
Das Starterpaket mit SIM-Karte kostet 9,99 Euro und enthält ein Startguthaben von 5 Euro. Aufladen kann man die Prepaid-Karte einfach per Anruf, SMS, im Internet oder per Guthabenkarte von O2.
toller tarif für uns fotografen, o2 blue ist aber auch nicht schlecht