Navigon Mobile Navigator: Navigations-App für Android Handys

Nun ist es endlich soweit: Die Navigations-Software Navigon für Android-Handys, die bereits im Februar auf dem Mobile World Congress präsentiert wurde, steht nun zum Download bereit. Unterstützt werden von der Anwendung alle marktgängigen Google-Handys ab dem Betriebssystem Android OS 1.5.

Weiterlesen …Navigon Mobile Navigator: Navigations-App für Android Handys

Navigationssysteme vs Navi auf dem Handy Stiftung Warentest

Sie haben nicht selten unbescholtene Bürger in die Verzweiflung getrieben, wenn nicht ganze Ehe zerstört: Straßenkarten, und ihre kleinen Brüder, die Stadtpläne. Seit die Navigationsgeräte immer mehr zur Grundausstattung eines jeden Fahrzeugs gehören, ist dieses Konfliktpotential beseitigt. Gab es anfangs ausschließlich Navigationsgeräte, erobern nun auch Handys mit Navigationsfunktion die Straßen. Die neuen Systeme haben jedoch noch mit Problemen zu kämpfen: Falsche Richtungsangaben, kaum hörbare Ansagen, umständliche Menüführung etc. In einem umfangreichen Test hat die Stiftung Warentest Onboard Navigationspakete, Navigationsdienste übers Handynetz und klassische Navigationsgeräte auf den Prüfstand gestellt und nach den Testsiegern in jeder Kategorie gesucht.

Weiterlesen …Navigationssysteme vs Navi auf dem Handy Stiftung Warentest